Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Beitrag von Ralf502 »

Julia,
danke für das Feedback. Sieht ja ganz gut aus soweit.

Vielleicht noch ein paar Punkte:
Ich meine, die Anbauanleitung weisst keine Daten wie Drehmoment für die Befestigung des Kugel-Dings (- Hals?) aus.
Da habe ich mich an die Belastbarkeit der Schrauben gehalten.

Der TÜV mag auch keine tiefen Rostnaben oder gar Schweißereien and der AHK. Und ohne das Typenschild und die enstsprechende eingeschlagene Typ nummer geht auch gar nichts. Die Nummer solltest Du auf dem Hals finden.

Es hilft auch einen guten Drehmomentschlüssel zur Püfung mitzunehmen. Damit kannst Du eine gewisse Sachkunde prätendieren.
Und Termin vereinbaren, die Abnahme kann nicht jeder Prüfer machen. Das muss ein Ingenieur sein.....

Und wenn Du dann mal mit der Mechnik so weit bist, kommt die Frage wie mit dem Kabel in den Motorraum kommen.

Ralf
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Beitrag von murcielago »

Danke Ralf, für Deine Hinweise. Doch, in der Anbauanleitung stehen die genauen Anzugsdrehmomente drinnen. Das Typenschild ist noch gut erhalten und an der AHK befestigt. Auf dem Hals habe ich noch keine Nummer gefunden. Wird schon alles gut gehen. Jetzt bin ich wieder zuversichtlich :dance:
Servus, Julia
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Beitrag von bullijochen »

Ralf502 hat geschrieben: 27.08.2019 07:47 Schrauben Wegertseder online. Bin in meinem Leben schon zu oft von einem Baumarkt zum anderen gefahren, und immer nur "haben wir nicht" oder "ist gerade aus" vorgefunden.
Ich hab ja den genialsten Eisenwarenladen der Welt 10 min zu Fuß :jump: :jump:
der hat alles zu fairen Preisen und super Bedienung.. der hat es sogar schon mal ins Fernsehen geschafft..
https://www.swrfernsehen.de/landesschau ... 5-100.html
schaut es euch mal an das is subber :gut: :gut:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Beitrag von murcielago »

In diesem Laden würde ich gerne mal eine Woche lang von morgens bis abends herumstöbern. Solche Geschäfte findet man nicht mehr allzu oft. Danke, sehr interessant der kleine Film.
Servus, Julia
Antworten