Welche Farben gab es beim T2b ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
casi
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2008 16:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Farben gab es beim T2b ?

Beitrag von casi »

Ich möchte gerne meinen Bus umlackieren ohne das H-Kenzeichen zu verlieren,welche Fabkombinationen gab es Serienmäßig beim T2b,gibt es da irgendwo Seiten im Netz ? oder kann man auch auf andere alte VW Farben zugreifen ohne das H-Kennzeichen zu verlieren?
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Welche Farben gab es beim T2b ?

Beitrag von Mani »

Farbe ist eigentlich egal, hauptsache sie gab es damals schon. Also z.B. keine Metalliclacke (außer silbermetallic, wegen Silberfisch).

Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welche Farben gab es beim T2b ?

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

Silbermetallic gab es nicht nur beim Silberfisch, konnte gegen Aufpreis auch für die "normalen" T2 bestellt werden.

Hab vor kurzem in Österreich einen 72er Zwitter Kombi Typ 23 angeschaut, war ab Werk in Silbermetallic lackiert worden. Habs auch nicht glauben können aber war so.

War ex-ORF Fahrzeug und der ORF hat seine Fahrzeuge immer in Silber lackiert gehabt :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben gab es beim T2b ?

Beitrag von Benschpal »

Hallo

kannst ja mal da gucken: http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... stype1.php

da sind einige combis aufgeführt, mit farbcodes!

gruss

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Farben gab es beim T2b ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Casi,
casi hat geschrieben:... welche Fabkombinationen gab es Serienmäßig beim T2b,gibt es da irgendwo Seiten im Netz ?
Schau mal auf Christians Seiten http://www.t2-register.de unter Prospekte, z.B.:

Bild

Ansonsten ist das H-Kennzeichen bezüglich der Farbgebung gelockert worden.
Man darf zwar nicht kunterbunt alles
(keine Effektlacke, kein Airbrush, kein Mehrfarbelackierung wenn es so etwas original oder vor 20 Jahren nicht gab)
aber man ist nicht mehr auf die original Farbtöne reduziert. Lies Dir die Vorgaben zum H-Kennzeichen noch mal durch.

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben gab es beim T2b ?

Beitrag von Eva »

Schau dir mal die Pdf datei von dieser Seite an, da steht alles drinnen über Oldtimerzulassung.

Mfg Eva
Antworten