Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Stephanilles
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Stephanilles » 29.09.2019 19:51

Hallöchen, so langsam geht meine Restauration in die Endphase.
Ich brauche dringend jemand der im Raum Herten, Recklinghausen, Bochum, Essen einen Vergaser überholen kann.
Am besten mit Ultraschall reinigen, dann die Dichtungen tauschen und eine Grundeinstellung vornehmen.
Kann mir jemand wen empfehlen oder es selber machen ?
Eure Hilfe wäre super.

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1425
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von ghiafix » 29.09.2019 20:39

Jens Fild in Radevormwald ist eine gute Adresse. Hier ein Erlebnisbericht eines Käferfahrers (kenne ihn nicht)

https://helmair.de/neuer-vergaser-von-jens-fild/

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 10.04.2014 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wendeburg

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Bel.Air.Boy » 29.09.2019 21:44

Moin,

ich kann hier nur den Guido Wensing empfehlen:

Oldtimer Wensing e.K.
Beieringsweg 15
46325 Borken-Weseke
Telefon: +49 28 62. 41 51 01
Mobil: +49 173/5998493
eMail: info@oldtimer-wensing.de
Internet: www.oldtimer-wensing.de

Immer gute Arbeit und fairer Preis. habe dort meine beiden 34 PCI´s machen lassen sowie den 31 Pict für den Käfer meines Bengels.

Immer top Arbeit!!!

Gruß

Gisel

Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 575
Registriert: 13.08.2008 13:48
Wohnort: Köln-Stammheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Bus-Hoehle » 30.09.2019 21:20

Ich rate von beiden ab. Der erste kann Dir noch nicht einmal die korrekten Vergaser geben. Zum Teil falsch bedüst bzw. die falschen Vergaser. Es gibt ca. 20 verschiedene. Und alle sind im Detail anders.

Der zweite liefert Dir die Vergaser inkl. schwergängiger Drosselklappenwellen. Da ist der Leerlauf nicht garantiert. Was mich vor Allem stört, dass er neuerdings die originalen Kennzeichnungen ab Werk entfernt. Somit hast Du als Kunde keine Chance wenn er Dir irgendeine Grütze liefert. Oder nicht mehr deine eigenen. Und er baut auch unterschiedliche Drosselklapoen ein. Pfusch vom Feinsten.

Max kann zum ersten leidensvolle Geschichten erzählen.

Beim Zweiten habe ich schon drei Sätze in den Fingern gehabt. Bei zweien mussten neue Drosselklappenwellen rein. Beim Dritten die falsche Drosselklappe und die ausgeschliffenen Kennzeichnungen.

🤮

Stephanilles
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Stephanilles » 30.09.2019 23:52

Wen kannst du denn empfehlen?

Benutzeravatar
Randy02
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2016 18:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Randy02 » 01.10.2019 11:31

Ich habe meine 32-34er vom Typ3 bei IOZ
überholen lassen. Die waren nach fast 50 Jahren ein Fall für eine Kernsanierung.
Ist nicht um die Ecke bei dir.
Terminlich sind die immer sehr ausgelastet.

http://www.ioz.de/

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69 .. Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68 .. Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83

Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2006 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Köln u Eifel

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Zamba » 01.10.2019 15:43

http://www.vergasermanni.de/
Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen 34/3 hier überholen lassen und bin bis heute zufrieden. Lediglich die eine Plombe hat er zu fest eingesetzt, konnte ich jetzt aber mit 2k kleber abdichten.
Gruß Gudrun

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von PC-Doc » 03.10.2019 10:18

Hallo,
ich hatte meine Vergaser bei Wensing......
Anschliessend hat Bus-Hoehle die Vergaser nochmal bearbeitet. Seitdem laufen die SUPER.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 491
Registriert: 08.02.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Feinbein » 05.10.2019 14:58

Hallo,
Ich habe einem Forums-Mitglied zwei Sätze Vergaser zur Überholung gegeben.
Der erste Satz kam nach vier Monaten zurück und war super gemacht.
Auf den zweiten Satz warte ich seit gut 19 Monaten. Ich vermisse die Vergaser ziemlich. Auf Anfragen, egal welcher Art, gibt es leider keine Antwort des Überholers :cry: :cry: :cry:
Grüße Stephan

Benutzeravatar
Klaus0707
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014 14:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Klaus0707 » 06.10.2019 18:41

Ich würde aufgrund der Nähe zu Kummetat nach Gelsenkirchen fahren.
Beste Grüße
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!

Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 215
Registriert: 10.09.2016 08:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Wohnort: Herzogenrath, Städteregion Aachen

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Bullischorsch » 06.10.2019 20:17

Ich hatte seinerzeit hier im Forum per PN angefragt, aber nie eine Antwort bekommen.
Habe dann die Vergaser erstmal selbst mit Motorblock-Reiniger (stand drauf, dass er Alu nicht angreift) sauber gemacht und darauf geachtet, nix zu verstellen. Ich denke, das war nicht ganz verkehrt, habe alle Flschlft-Quellen beseitigt und den Leerlauf an der Zentralschraube eingestellt. Da ist zwar sicher ne Menge Potential noch drin, aber grundsätzlich läuft der Motor für mein Empfinden OK.

Georg

Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 557
Registriert: 23.01.2012 15:07
Wohnort: Darmstadt

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Theo » 09.10.2019 09:30

Bus-Hoehle hat geschrieben:
30.09.2019 21:20
Ich rate von beiden ab. Der erste kann Dir noch nicht einmal die korrekten Vergaser geben. Zum Teil falsch bedüst bzw. die falschen Vergaser. Es gibt ca. 20 verschiedene. Und alle sind im Detail anders.

Der zweite liefert Dir die Vergaser inkl. schwergängiger Drosselklappenwellen. Da ist der Leerlauf nicht garantiert. Was mich vor Allem stört, dass er neuerdings die originalen Kennzeichnungen ab Werk entfernt. Somit hast Du als Kunde keine Chance wenn er Dir irgendeine Grütze liefert. Oder nicht mehr deine eigenen. Und er baut auch unterschiedliche Drosselklapoen ein. Pfusch vom Feinsten.

Max kann zum ersten leidensvolle Geschichten erzählen.

Beim Zweiten habe ich schon drei Sätze in den Fingern gehabt. Bei zweien mussten neue Drosselklappenwellen rein. Beim Dritten die falsche Drosselklappe und die ausgeschliffenen Kennzeichnungen.

🤮
:D :D ....einer der beiden lässt auch gerne strahlgut in der schwimmerkammer zurück, ich sage jetzt keine namen ,schliese mich nur der oberen meinung an!

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2265
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von MichaB » 09.10.2019 11:53

Hilfsweise vielleicht mal einen Profi rannlassen ?

http://www.ioz.de/index.shtml

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Scireg4 und 11 Gäste