Seite 1 von 2

Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 29.09.2019 16:51
von Stephanilles
Hallöchen, so langsam geht meine Restauration in die Endphase.
Ich brauche dringend jemand der im Raum Herten, Recklinghausen, Bochum, Essen einen Vergaser überholen kann.
Am besten mit Ultraschall reinigen, dann die Dichtungen tauschen und eine Grundeinstellung vornehmen.
Kann mir jemand wen empfehlen oder es selber machen ?
Eure Hilfe wäre super.

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 29.09.2019 17:39
von ghiafix
Jens Fild in Radevormwald ist eine gute Adresse. Hier ein Erlebnisbericht eines Käferfahrers (kenne ihn nicht)

https://helmair.de/neuer-vergaser-von-jens-fild/

Harald

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 29.09.2019 18:44
von Bel.Air.Boy
Moin,

ich kann hier nur den Guido Wensing empfehlen:

Oldtimer Wensing e.K.
Beieringsweg 15
46325 Borken-Weseke
Telefon: +49 28 62. 41 51 01
Mobil: +49 173/5998493
eMail: info@oldtimer-wensing.de
Internet: www.oldtimer-wensing.de

Immer gute Arbeit und fairer Preis. habe dort meine beiden 34 PCI´s machen lassen sowie den 31 Pict für den Käfer meines Bengels.

Immer top Arbeit!!!

Gruß

Gisel

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 30.09.2019 18:20
von Bus-Hoehle
Ich rate von beiden ab. Der erste kann Dir noch nicht einmal die korrekten Vergaser geben. Zum Teil falsch bedüst bzw. die falschen Vergaser. Es gibt ca. 20 verschiedene. Und alle sind im Detail anders.

Der zweite liefert Dir die Vergaser inkl. schwergängiger Drosselklappenwellen. Da ist der Leerlauf nicht garantiert. Was mich vor Allem stört, dass er neuerdings die originalen Kennzeichnungen ab Werk entfernt. Somit hast Du als Kunde keine Chance wenn er Dir irgendeine Grütze liefert. Oder nicht mehr deine eigenen. Und er baut auch unterschiedliche Drosselklapoen ein. Pfusch vom Feinsten.

Max kann zum ersten leidensvolle Geschichten erzählen.

Beim Zweiten habe ich schon drei Sätze in den Fingern gehabt. Bei zweien mussten neue Drosselklappenwellen rein. Beim Dritten die falsche Drosselklappe und die ausgeschliffenen Kennzeichnungen.

🤮

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 30.09.2019 20:52
von Stephanilles
Wen kannst du denn empfehlen?

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 01.10.2019 08:31
von Randy02
Ich habe meine 32-34er vom Typ3 bei IOZ
überholen lassen. Die waren nach fast 50 Jahren ein Fall für eine Kernsanierung.
Ist nicht um die Ecke bei dir.
Terminlich sind die immer sehr ausgelastet.

http://www.ioz.de/

Luftgekühlte Grüße Magnus

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 01.10.2019 12:43
von Zamba
http://www.vergasermanni.de/
Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen 34/3 hier überholen lassen und bin bis heute zufrieden. Lediglich die eine Plombe hat er zu fest eingesetzt, konnte ich jetzt aber mit 2k kleber abdichten.
Gruß Gudrun

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 03.10.2019 07:18
von PC-Doc
Hallo,
ich hatte meine Vergaser bei Wensing......
Anschliessend hat Bus-Hoehle die Vergaser nochmal bearbeitet. Seitdem laufen die SUPER.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 05.10.2019 11:58
von Feinbein
Hallo,
Ich habe einem Forums-Mitglied zwei Sätze Vergaser zur Überholung gegeben.
Der erste Satz kam nach vier Monaten zurück und war super gemacht.
Auf den zweiten Satz warte ich seit gut 19 Monaten. Ich vermisse die Vergaser ziemlich. Auf Anfragen, egal welcher Art, gibt es leider keine Antwort des Überholers :cry: :cry: :cry:
Grüße Stephan

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Verfasst: 06.10.2019 15:41
von Klaus0707
Ich würde aufgrund der Nähe zu Kummetat nach Gelsenkirchen fahren.
Beste Grüße