Kontaktlose Zündung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Kontaktlose Zündung

Beitrag von burger »

t2a71 hat geschrieben: 16.10.2019 07:04 Dort bekommst du eine qualitativ hochwertige elektronische Zündung für das gleiche Geld wie die Ignitor.
Woher weißt du denn das sie qualitativ hochwertig ist?
Die Ignitor ist mittlerweile 1000fach bewährt und wurde ständig verbessert.
Ob die von dir empfohlene Zündanlage wirklich besser ist wird sie erst noch beweisen müssen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.2006 17:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlose Zündung

Beitrag von t2a71 »

Hallo burger,

ich fahre das Ding auf schon seit ca. 5 Jahren und ca. 30000 km und habe die Zündung seither nicht mehr angefasst! Die Verarbeitung ist erstklassig und wie gesagt nicht aus Plastik sondern aus Aluminium. Die Fa. Laubersheimer checkt vor dem Einbau auch den Verteiler auf Funktion so dass weitere Fehlerquellen ausgeschlossen sind.
Seinerzeit habe ich den Verteiler hingeschickt und das Ding überprüft und mit Elektronik wieder zurück bekommen, seither tut er klaglos seinen Dienst. Bezahlt habe ich damals rund 100,-€ was mehr als fair ist wie ich finde!
Übrigens gibts die Fa. schon lange und es fahre auch zig Mopeds mit deren Zündanlagen rum!

Hast du schlechte Erfahrungen mit Laubersheimer gemacht oder woher kommen deine Zweifel? (Auch diese wird es sicherlich geben, wir bei jedem Anbieter!)

Gruß Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktlose Zündung

Beitrag von schrauberger »

burger hat geschrieben: 16.10.2019 07:17
t2a71 hat geschrieben: 16.10.2019 07:04 Dort bekommst du eine qualitativ hochwertige elektronische Zündung für das gleiche Geld wie die Ignitor.
Woher weißt du denn das sie qualitativ hochwertig ist?
Die Ignitor ist mittlerweile 1000fach bewährt und wurde ständig verbessert.
Ob die von dir empfohlene Zündanlage wirklich besser ist wird sie erst noch beweisen müssen.

Hallo Bürger
Moment, Jörg hat nie behauptet, daß seine Laubersheimer Zündung besser ist, er hat lediglich seine gute Erfahrung mitgeteilt :thumb:

Aber er hat eine freundliche Frage an Dich gestellt und doch sicher eine Antwort verdient, oder?

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktlose Zündung

Beitrag von Steve »

Ich fahre auch einen von Laubersheimer umgebauten Verteiler und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Kontaktlose Zündung

Beitrag von Bullischorsch »

Moin,

habe mir diese Woche die Powerspark Kit K6 aus der Bucht für 41,01€ incl. Versand aus GB (scheint wohl gerade günstig zu sein, warum?) schicken lassen.
Die Verpackung sieht übel aus, als wäre es von Rudis Resterampe. Das beigepackte Tütchen mit der Wärmeleitpaste, die man zwischen das Element und die Grundplatte schmieren muss, war schon leicht offen und hat daher in der Packung rumgeschmiert.Die Anleitung ist winzig hinten draufgedruckt, aber auf der Homepage gibt es eine gute und auch ein Video.
Die Versandzeit war super, war nach 4 Tagen da. 1 Stunde Einbauzeit incl. schrubben des Verteilers und Einstellen, war kein Problem.
Bislang bin ich nur kurze Strecken gefahren, aber der Bus springt prima an und scheint auch ohne Aussetzer etc. zu laufen.
Wenn das so bleibt bestelle ich mir noch ein Teil auf Reserve, das ist dann leichter zu tauschen als wieder Kondensator und Kontakte zu montieren.

Vom reinen Ansehen gefielt mir die Laubersheimer eigentlich auch am besten, der o.g. Preis passt auch immer noch. Was mir dabei missfällt bzw. nicht klar ist: wenn die Elektronik ausfällt, kann man das dann selbst auch genauso leicht wieder zurückbauen wie bei den Bausätzen? Hatte ich vergessen zu fragen...

Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktlose Zündung

Beitrag von schrauberger »

Mit einem 2ten Modul solltest Du auf der sicheren Seite sein :D

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten