Benzinpumpe einmotten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Benzinpumpe einmotten

Beitrag von bulliralle »

Hallo in die Runde,
nach langer Suche habe ich endlich 2 Pierburg Benzinpumpen mit Absperrmembran für meinen Typ1 ergattert, die auch einwandfrei funktionieren.
Eine hab ich gegen den Bocar-Mist getauscht. Die andere möchte ich für Reserve einmotten. Was sprüh ich am besten in die Pumpe, damit die Membranen nicht aushärten und ich die Pumpe wegschmeißen kann, wenn die eingebaute mal den Geist aufgeben sollte?
Grüße Ralf
Benutzeravatar
Luftschaufler
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2014 15:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von Luftschaufler »

Servus,

ich habe mehrere Pumpen mit Ballistol vollgefüllt und die beiden Benzinanschlüsse über einen Benzinschlauch verbunden, damit das Ballistol in der Pumpe bleibt.


viele Grüße

Rolf
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von bulliralle »

Hey, guter Tip. Vor allem mit dem Benzinschlauch!
Danke!
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von Theo »

.....in den neuen pumpen von pierburg ist dem geruch nach petroleum drinn und die beiden enden versiegelt....balistol verleirt eventuell nach ein paar monaten seine wirkung und wird schmierig ....hatte das auch mal verwendet zu pflege einiger werkzeuge ( das war nix) ....möchte hier aber nicht den kopf aufmachen,kann sein das es bei pumpen besser funktioniert.
wenn die pumpe noch nie gelaufen ist,ist es vielleicht besser "nichts" zu machen bis auf vielleicht luftdicht zu verpacken!
THEO
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von bulliralle »

Hallo Theo,
erst mal Danke für deinen Rat, die Pumpe habe ich gebraucht gekauft. Irgendwas muss da rein, denke ich. Ich werds mal mit Ballistol versuchen.
Grüße Ralf
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von Norbert*848b »

… Matthias S. würde wohl Diesel genommen haben:
viewtopic.php?f=7&t=22112&p=223934&hilit=diesel#p223865
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

Ballistol wird so schlecht nicht sein:

https://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 646
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Benzinpumpe einmotten

Beitrag von Bullischorsch »

Gut, dass ich den Fred hier gefunden habe. Hatte eine gute gebrauchte Pumpe bekommen und beiseite gelegt. Jetzt habe ich 50:50 Benzin:Motoröl reingepumpt und mit einem Schlauchstück verschlossen.
Sollte passen.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Antworten