Seitenteil links VW T2b Pritsche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
jomaca
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2016 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von jomaca » 14.10.2019 16:29

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Seitenteil für meine VW T2 Pritsche BJ 76. Leider kann ich dieses Blech nirgendwo finden. Ich war gefühlt schon auf der ganze Welt unterwegs. Leider ohne Erfolg.
Was ich gefunden habe, war das Seitenteil für die T2a Pritsche.
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Blechen sagen (T2a / T2b)?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Markus
Dateianhänge
seitenteil.png

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1269
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von Mani » 14.10.2019 17:57

Die obere Kante vom radlauf hat eine andere Form
Bild

Bild Bild

jomaca
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2016 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von jomaca » 15.10.2019 08:44

Hallo Mani,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Problemzone ist eher der vordere Bereich, würde das Blech aber gerne komplett tauschen.
Wenn wes nur die obere Kante vom Radlauf ist, könnte man dann an dieser Stelle einen Teil vom Radlaufblech für den T2b Kasten einsetzten? Kriegt man das irgendwie zusammen?
Diese Bleche sind ja wieder gut zu bekommen.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2292
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von Hardtop-Westy » 15.10.2019 19:57

Für den B gibt es leider keine Seitenteile für die Pritsche auuuußeer von Klassikfab. Die machen was mit B Radlauf. Leider sind die Teile 1cm zu hoch und passen somit nicht mehr an den Radkasten.

Grüße Andreas

jomaca
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2016 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von jomaca » 17.10.2019 08:36

Hallo Andreas,

bei Klassikfab hatte ich auch schon nachgefragt. Leider können sie mir kein Seitenteil für meine 76 Pritsche anbieten.
Meinst du man kann die obere Kante am Radlauf von einem T2b Blech für den Kasten in ein Seitenteil vom T2a einpassen?

Viele Grüße Markus

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1166
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von Franz-Josef » 17.10.2019 10:56

Hallo Markus,
wenn es eher im vorderen Bereich ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, den rest des originalen Blechs zu erhalten.
Es wurde doch grad im Markt eine Pritsche zur Schlachtung angeboten - hast Du da mal nachgefragt?
Viele Grüsse Franz-Josef

jomaca
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2016 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Seitenteil links VW T2b Pritsche

Beitrag von jomaca » 17.10.2019 16:21

Hallo Franz Josef,

danke für deine Antwort. Ich habe nachgefragt und auch Bilder erhalten. Ist leider auch in einem schlechten Zustand.
Leider ist die ganze Seite bei mir ziemlich mies und es wäre am besten das komplette Teil zu ersetzen. Da muss ich wohl weiter suchen.

Viele Grüße Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste