Automatikgetriebe Schaltseil

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

da mir hier ja schon des öfteren sehr gut geholfen wurde, hätte ich da mal eine bitte! Hat eventuell jemand ein Bild von der Befestigungsschraube mit der das Schaltseil am Getriebe befestigt ist?
2019103110554900.jpg
Im Bild Orange eingekreist! Das wäre echt Super, ich kann meine leider nicht wieder finden. Eventuell hat ja auch noch jemand eine zu Hause.

Danke schon mal,

Schöne Grüsse Jens
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jens,
… meinst Du so ein Bild?:
Y_1828802.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... c&start=40
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Roger211 »

Hallo Norbert,

Erstmal danke für das Bild, das ist schon nicht schlecht, aber wie sieht die von hinten aus? Werde noch mal im Teile Katalog schauen. Mal sehen ob ich da was finde.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jens,
Roger211 hat geschrieben: 31.10.2019 16:40 … aber wie sieht die von hinten aus? Werde noch mal im Teile Katalog schauen. Mal sehen ob ich da was finde.
Ja, das ist etwas tricky.
Wenn ich das richtig sehe:
Pos. 53 lt. Ersatzteilkatalog sollte die Mutter sein, die man auf Deinem Bild sieht. dahinter die Scheibe 52. Dann kommt die Hülse 51, denn das ganze musss ja drehbar bleiben.
Dann eine weitere Scheibe 47. 46 stellt dass die gebohrte Schraube dar. Durch festziehen der Mutter lässt sich das Kabel fixieren (und Einstellen!, da gibt es eine Vorschrift).
Y_1057658_gif.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ansmission
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Roger211 »

Hallo Norbert,

kann gar nicht glauben wo du das immer findest!👍😀
Kannst du mir auch sagen wo ich das im Ersatzteil Katalog finde?

Gruß Jens
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jens,
Roger211 hat geschrieben: 01.11.2019 19:09 … kann gar nicht glauben wo du das immer findest!
Wie sagt man so schön, gekonnt ist gekonnt. :D
Roger211 hat geschrieben: 01.11.2019 19:09 Kannst du mir auch sagen wo ich das im Ersatzteil Katalog finde?
Gut, auf die Quelle hatte ich ja bereits verwiesen.
In der Knappmannsammlung findet sich auch das besagte Bild: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 05900.html
Im Ersatzteilkatalog ist eine Auflistung vorhanden:
Hauptgruppe 700 Hand- und Fußhebelwerk, Schaltbetätigung 3-Gang-Automatikgetriebe
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... .htm#ab700
… leider sind die von mir benannten Positionen nicht mit einer Ersatzteilnummer hinterlegt. :(
… auch in keinem anderen Katalog konnte ich die benannten Nummern ausfindig machen., :?
Falls Du Dir die Teile nicht selber feilen magst oder kannst (entsprechend meiner Vermutung wie die Teile funktionieren sollten), solltest Du einmal bei Evam Classic Parts nachfragen, ob die so etwas zu bieten haben.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Roger211 »

Hallo Norbert,

ich merke schon du bist ein wandelndes T2 Lexikon. Danke noch mal für die Links und was du noch so raus gesucht hast.

Gott sei dank habe ich Heute nach langer Suche die Schraube wieder gefunden, Ist irgendwie in den Kasten mit den Teilen für den Motor gekommen! :D

Sieht aber auch sehr unscheinbar aus.
2019110214525400.jpg
Wie gesagt, nochmals vielen Dank für deine Mühe! Wenn ich hier im Forum so schaue hilfst du echt immer wenn du kannst. Finde ich echt Super. Habe gerade Gestern mit Mike telefoniert, dem hast du mal einen Vergaser gegeben weil seiner den Geist aufgegeben hat. Das du sowas machst obwohl du die Leute gar nicht kennst ist echt der Hammer.

Liebe Grüße Jens
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Beitrag von Mike *897 »

Hallo Jens,

Du hast die Schraube wieder gefunden, dann ist ja alles gut :gut:
Roger211 hat geschrieben: 02.11.2019 02:59 Habe gerade Gestern mit Mike telefoniert, dem hast du mal einen Vergaser gegeben weil seiner den Geist aufgegeben hat. Das du sowas machst obwohl du die Leute gar nicht kennst ist echt der Hammer.
Ja das ist so, was der Norbert für andere Leistet ist einfach Wahnsinn und ich denke wir können uns sehr sehr glücklich schätzen so jemanden in unserem Kreis zu haben! :knuddel:

Viele Grüße
Mike
T2A Riviera
Bild
Antworten