Wie tief mit VVA Achse ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Wie tief mit VVA Achse ?

Beitrag von bulli71 »

markus196 hat geschrieben:Hallo Thorsten,

hast du die Anschläge dazu einfach nur abgeflext und ein bißchen verdreht wieder eingebaut?
Und gibt es eine Lösung wie man in rote Konis solche Begrenzer einbaut? Die sind ja eigentlich um die Kolbenstange geschlossen.

Gruß Markus
Hi

Hast du schon mal hier geschaut:
http://thorstenwinter.de/tieferlegung.html

Ganz unten habe ich ein Bild davon.
Ich habe ein 8mm Flacheisen an den Stummel der Achse geschweißt, ebenso eines an das abgeschnittene Teil des Rohrs. Damit konnte ich mir die Höhe aussuchen und an entsprechender Stelle die beiden Teile miteinander verschrauben.
Man muss nur beachten, daß die original Gummis sehr progressiv wirken und schon sehr früh einsetzen müssen, sonst schlägt das Rad immer noch im Radhaus an.

Bezüglich der Konis: wenn man die ganz auseinander zieht haben die einen Spalt von etwa 10-15mm zwischen Patrone und Schutzrohr. Da kann man geschlitzte Begrenzungsscheiben einschieben. Die sind allerdings sehr hart, das ist ne sch... Lösung. Habe ich lange gefahren und es war Mist.

Die Lösung jetzt mit Monroe MaxAir ist schon viel besser.

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

Thorsten
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie tief mit VVA Achse ?

Beitrag von markus196 »

Danke dir.
Mit sehr hart, meinst du die Konis oder die geschlitzen Begrenzungsscheiben?

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Wie tief mit VVA Achse ?

Beitrag von bulli71 »

Die Scheiben.

Gesendet von meinem P30 mit Tapatalk

Thorsten
Antworten