Bremspedallagerung defeht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
ecki007
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2013 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bremspedallagerung defeht

Beitrag von ecki007 »

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem. Ich bin gerade am Bremspedal montieren. Nun ist bei meinem Bus das Lagerrohr und die Schraube derart verrostet dass ich keine chance habe das zu lösen (sieht auch schon ziemlich lädiert aus durch Bohren und Hammerschläge). Ich habe auch bisher auch nirgends Ersatzteile dafür gefunden. Meine Frage kennt jemand eine Adresse der diese Teile hat. Kann ich einfach eine M12 Schraube nehmen und ein Lagerrohr selber drehen? Ist halt an der Bremse, deshalb frage ich. Der Kunstoffring ist auch kaputt den würde ich mir auch selber drehen. anbei noch aus dem Reparaturhandbuch die Skizze.

Gruß Eckard und danke
Dateianhänge
283.jpg
Benutzeravatar
ecki007
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2013 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremspedallagerung defekt

Beitrag von ecki007 »

ecki007 hat geschrieben: 11.11.2019 21:07 Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem. Ich bin gerade am Bremspedal montieren. Nun ist bei meinem Bus das Lagerrohr und die Schraube derart verrostet dass ich keine chance habe das zu lösen (sieht auch schon ziemlich lädiert aus durch Bohren und Hammerschläge). Ich habe auch bisher auch nirgends Ersatzteile dafür gefunden. Meine Frage kennt jemand eine Adresse der diese Teile hat. Kann ich einfach eine M12 Schraube nehmen und ein Lagerrohr selber drehen? Ist halt an der Bremse, deshalb frage ich. Der Kunstoffring ist auch kaputt den würde ich mir auch selber drehen. anbei noch aus dem Reparaturhandbuch die Skizze.

Gruß Eckard und danke
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2011
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremspedallagerung defeht

Beitrag von bullijochen »

Hallo Eckard
für die Teile fällt mir folgendes ein
1.Hier im Forum schlachtet jemand gerade 2 Busse da sollten doch so Teile dran sein. Durchsuch mal die Beiträge
2.Ralf Kurschewitz ist Gebrauchtteile Händler der sollte sowas auch im Programm haben. einfach mal goggln
3. selber drehen ist doch prima. Das ist nur Metall und ein Polyamid Ring (nehme ich an) was soll da nicht gehen? Fett dran und läuft..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
ecki007
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2013 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremspedallagerung defeht

Beitrag von ecki007 »

Danke dir für die Antwort,
wollte mal die Meinung wissen was Ihr so darüber denkt.
Werde mit eine Hülse drehen.
Gruß Eckard
Antworten