Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Beitrag von schrauberger »

Hallo(...)
Wäre toll wenn Du nochmal nachschaust welche Sorte da zerbröselt ist.

Eigentlich bei allen Leitungen die ich demontiert habe waren die Dichtungen nicht zerstörungsfrei demontierbar. Sie klebten fest, bzw. sind beim Abziehen direkt gerissen.

Ob eine gebrauchte eine gute Lösung ist?
Wohl nur wenn sie noch top aussieht.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Ralph,

sicher sind originale Lösungen oft (wenn auch nicht immer) die besten, keine Frage. Insbesondere, wenn das Fahrzeug im Originalzustand ist. Allerdings trifft das nur zu, wenn die inzwischen erhältlichen Dichtungen auch Original-Qualität haben und nicht zerbröseln und sich die Krümel in der Bremsanlage festsetzen.

Meine Absicht war auch nicht, für Gummi-Nachlaufschläuche zu werben, ich habe nur auf den vorangegangenen Beitrag geantwortet.

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Beitrag von Micha*098 »

ich war gestern in der Werkstatt und hab nach meiner eingelegten Dichtung gesehen.

Keine Veränderung feststellbar, ich habe die von JP Group gekauft, und die scheinen mit Bremsflüssigkeit gut klarzukommen.

https://shopde.jpgroup.dk/produkt/?id=8 ... sion=26673
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Beitrag von schrauberger »

Hallo, nur zur Info:

Bei https://www.volkswagen-classic-parts.de ... d12c1.html
Gibt es die Tüllen für 1,79/Stck.
Teilenummer ist: 211611833C

Die sind qualitativ sicher gut, preislich hab ich die nirgends günstiger gesehen.

Eine kleine Anmerkung:
Was mich echt ärgert und überhaupt nicht O.K. ist :abgelehnt:

Ein bekannter Bushändler nimmt 4,10€/Stck. :shock:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Beitrag von schrauberger »

Classic Parts bietet die Dichtungen momentan nicht mehr an.
Z.B. hier gibt es auch ein faires Angebot.
https://www.wagenteile.de/shop_de/61183 ... 1833c.html

Gruß Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Beitrag von ghiafix »

Ich habe letztes Jahr die Kunsstoffleitung von Bremsflüssigkeitsbehälter zu HBZ inkl. der Gummipöppel bei BusOK gekauft. Die Gummidichtungen habe ich 1 Woche in Bremsflüssigkeit gebadet. Sie haben es ohne Veränderungen heil überstanden.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten