Moin Peter,
es sind beides 1,7L Typ4 Motoren. Das passt auf jeden Fall zum Bus.
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... etters.php
Bei dem Vergaser handelt es sich wohl um einen Zentral Registervergaser.
Wenn du mal im Internet googelst, ist das ein "Universal" Vergaser, der gut funktionieren kann. Was original drin war weiß ich nicht, falsches Gebiet für mich
Hier noch Infos zu der original Bestückung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _9.73.html
Der 009 Verteiler gehört da eigentlich nicht rein, das ist die technisch rudimentäre Version ohne Unterdruckverstellung.
Eine nicht auszurottende Verschwörung, das die Besser sein sollen.
Einer dieser Verteiler sollte besser passen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bus 1973 * 1700 Auto Trans
Distributor: VW 021-905-205F, Bosch 0231 173 007 > 021-905-205Q, 0231 173 008
Can Use:
Points: 01 011
Condensor: 02 054
Rotor: 04 033
Note: Originally equipped with Speed Limiting Rotor 04 016 (5400rpm)
Cap: 03 010
Coil: 00 015 (Blue Coil 00 012)
Vacuum Can: 07 101
Ignition Wires: 09 171
Spark Plug: W8CC
Timing Set At:: 5deg ATDC @ 800-950rpm w/strobe, vacuum hose(s) connected
Advance/Retard Range: Vacuum: 8-12deg Adv, 11-14deg Ret; Centrifugal: 14deg @ 1700 rpm, 15-19deg @ 2400 rpm, 21-25deg @ 3400rpm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bus & Pickup 1974 * 1700 Manual Trans, Dual Carbs
Distributor: VW 021-905-205N, Bosch 0231 181 005
Can Use: VW 021-905-205J, Bosch 0231 173 009 or 010
Points: 01 011
Condensor: 02 074
Rotor: 04 033
Note: Originally equipped with Speed Limiting Rotor 04 016 (5400rpm)
Cap: 03 010
Coil: 00 015 (Blue Coil 00 012)
Vacuum Can: 07 115
Ignition Wires: 09 171
Spark Plug: W8CC
Timing Set At:: 10deg ATDC @ 800-950rpm w/strobe, vacuum hose(s) connected
Advance/Retard Range: Vacuum: 7-12deg Adv, 16-18deg Ret; Centrifugal: 9-14deg @ 1600rpm, 21-25deg @ 3400 rpm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
Thomas