Fahrerhausboden erneuern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Fahrerhausboden erneuern

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo,

ich muss bei meinem Kasten den Fahrerhausboden erneuern.
Da bitte ich um Eure Tipps. Worauf muss ich achten, was sollte ich nicht machen ?
Meinen Dank im voraus
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Fahrerhausboden erneuern

Beitrag von bulli71 »

Eigentlich eine einfache Übung, wenn du am den Radkästen und vorne genug gesundes Blech hast. Einpassen, aufpunkten, gut. Nur passgenau sollte es sein, meines war mal eben 25 mm zu lang und entsprechend sch... sieht das aus. Fang also erst am zu Schweißer wenn es richtig passt.
Aber mach dich drauf gefasst dasd der Rahmen unter dem Bodenblech viel liebe braucht, da sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit.
Nicht ganz sicher wie es beim b ist, beim letzten a (71er) ist dort wo der Rahmen sich nach vorne Y-förmig verzweigt ich ein dickes Blech, das war bei mir auch komplett hin. Ist aber easy anzufertigen

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Antworten