Position der Rücklichter T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Position der Rücklichter T2a

Beitrag von bulli71 »

Brauche mal Schwarmwissen oder - Meinung. Hin und wieder packt mich der Irrsinn und ich strecke die Fühler nach einem T2a mit Klappdach aus, heute habe ich mal den hier gefunden. Auf den Bildern sieht er erst mal sehr gut aus, aber ich wundere mich wo die Rücklichter sitzen. Das ist doch viel zu hoch. Gab es das irgendwann und ich bin doof, oder hat sich da jemand verkünstelt? Bild

www.thorstenwinter.de



Zuletzt geändert von bulli71 am 27.11.2019 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Thorsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Position der Rücklichter T2a

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Thorsten,
bulli71 hat geschrieben: 27.11.2019 18:34 … aber ich wundere mich wo die Rücklichter sitzen.
… ich auch. :?
bulli71 hat geschrieben: 27.11.2019 18:34 Gab es das irgendwann ...
Ist mir nicht bekannt und hab ich nirgendwo (bei originalen Bussen) gesehen.
Das sollte eigentlich so aussehen, denn mit Rückfahrleuchte (M 47) brauchte es nach oben auch noch etwas Platz. :mrgreen:
Y_BL.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Position der Rücklichter T2a

Beitrag von bulli71 »

Norbert*848b hat geschrieben:Moin Thorsten,
bulli71 hat geschrieben: 27.11.2019 18:34 … aber ich wundere mich wo die Rücklichter sitzen.
… ich auch. :?
bulli71 hat geschrieben: 27.11.2019 18:34 Gab es das irgendwann ...
Ist mir nicht bekannt und hab ich nirgendwo (bei originalen Bussen) gesehen.
Das sollte eigentlich so aussehen, denn mit Rückfahrleuchte (M 47) brauchte es nach oben auch noch etwas Platz. :mrgreen:
Y_BL.jpg
So siehts bei mir ja auch aus. Habe nur gleich wieder kompliziert gedacht, von wegen "ab wann gab es denn die Rückfahrscheinwerfer, vielleicht speziell für USA in bestimmten Jahren...". Aber ist wohl einfach komisch geändert worden

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position der Rücklichter T2a

Beitrag von Steve »

außerdem hat er falsche Radläufe vorne oder es ist ein umgefrickelter AB. Kann man auf dem Bild nicht so recht erkennen.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Position der Rücklichter T2a

Beitrag von bulli71 »

Steve hat geschrieben:außerdem hat er falsche Radläufe vorne oder es ist ein umgefrickelter AB. Kann man auf dem Bild nicht so recht erkennen.
Nee, ein ab ist das nicht. Angabegemäß 69er und er hat auch den Männerlochkreis und die runden Backen.
Die späteren Radläufe vorne habe ich auch in meinem a, da ich die zum einen schöner finde und zum andern gab es vor 20 Jahren als ich die eingebaut habe nichts anderes. Da hat man Händler ja noch in Zeitschriften gesucht und nicht online:-)

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Antworten