Profil für Dachverkleidung identifizieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Profil für Dachverkleidung identifizieren

Beitrag von Zamba »

Hallo zusammen,
seit Jahren will ich das rotte Profil an unserem Dach ersetzen. Jetzt glaube ich es auf einem Bild von TomBartels erkannt zu haben (Pfeil). Kann aber auch sein, dass es sich auf dem Foto um schnöden weißen Kantenschutz handelt, bei mir ist es aus Vollplastik.
Im Seitenschnitt sieht es so aus wie die "Skizze". Der lange Schenkel ist ca. 3cm, der kurze vielleicht 8mm, in die Fuge (5mm) kommt das Sperrholz. Bei mir ist es am Rahmen des Dormobildaches verschraubt. Wer weiß wo es dieses Profil geben könnte??!!
Gruß Gudrun
Dateianhänge
Profil.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Profil für Dachverkleidung identifizieren

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Gudrun,
Zamba hat geschrieben: 04.12.2019 20:34 Jetzt glaube ich es auf einem Bild von TomBartels erkannt zu haben (Pfeil).
Sorry, glaub ich nicht wirklich dran, der hat ja wohl ein Westfalia-Hubdach auf seinem Bus.
Zamba hat geschrieben: 04.12.2019 20:34 Wer weiß wo es dieses Profil geben könnte??!!
Leider nicht, vor Jahren hat auch schon einmal jemand nach diesem Profil erfolglos gesucht und bei Dormobile ist da wohl auch schon lange nichts mehr zu machen gewesen. :?
https://www.ssvc.org.uk/phpbb/viewtopic ... 46&t=95780
Vielleicht musst Du gar auf eine Ersatzlösung ausweichen. Suche bitte einmal nach "handlaufprofile kunststoff für geländer" im Netz.
Bei meinem Reimo-Dach wurde das auch mit solch einem Profil gemacht. Die Holzverkleidung im Dach braucht eigentlich auch keine gesonderte Führungsschine, das wird eigentlich schon ausreichend von der unteren Kante mit gehalten.
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Profil für Dachverkleidung identifizieren

Beitrag von Zamba »

danke!!
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Profil für Dachverkleidung identifizieren

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Gudrun!

Das auf dem Bild ist doch ein T2a Westfalia mit Aufstelldach vorn angeschlagen und „Continental“-Bett?
Bei meinem Bulli habe ich den Gummi Kantenschutz von Wolfsburg West verbaut. https://de.vwheritage.com/231068001a-i ... ia-vw-teil

Nach meinem Verständnis ist das ja quasi der Kantenschutz für die eigentliche Schiebedachöffnung.
44258665-50D3-427F-972E-66F0BF619A47.jpeg
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Profil für Dachverkleidung identifizieren

Beitrag von Zamba »

Hallo Hendrik,
Auf dem großen Bild kann ich gut sehen, dass es Wunschdenken von mir war :( . Leider passt das Heritageprofil nicht. Ich hab mal aus dem link von Norbert ein Bild der gesuchten Profile „rausgelinkt“ (hoffe das ist rechtlich ok ) : https://s619.photobucket.com/user/type2 ... 1.jpg.html
Gruß und schönes Wochenende
Antworten