Westfalia Anhängerkupplung 1800

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Westfalia Anhängerkupplung 1800

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo Zusammen,
Ich bin gerade dabei eine Westfalia Kupplung 1800 (321 125 - Bj 78) zu entrosten und aufzuarbeiten um sie an meinen 77er T2b anzubauen.
Folgendes habe ich schon umgesetzt:
-Neues Blinkerrelais von Wehrle besorgt.
-Steckdose und Kabel sind erneuert.
-Schaltplan zum Anschließen habe ich auf Rolf-Stephans Seite gefunden (Besten Dank dafür!)

- Jetzt fehlen mir noch Hinweise bez. der korrekten Einführung der Kabel in den Motorraum ( vielleicht hat jemand Fotos davon?)
- ich brauche eine grüne „Blinkleuchte“ mit entsprechender Halterung für das Armaturenbrett... kann mir jemand sagen, wo ich das in guter Qualität bekomme?
- auf meinem Foto (zugegeben...sehr schlecht) erkennt man einen VW Stempel. Ist das ein Hinweis, dass die Kupplung bereits ab Werk verbaut wurde und kein Nachrüstsatz war?
- gibt es sonst noch etwas zu bedenken?
Danke schon mal für eure Antworten!
6369B395-8DD0-47F4-BCA9-2F2FDEBAC2A3.jpeg

Karsten
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Anhängerkupplung 1800

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Karsten,

das VW Zeichen ist bei meiner ab Werk auch zu sehen (nach der Resto, vorher verdreckt
(hier unten zwischen Plakette und Steckdose, wenn man rein-zoomt)
Hinweise bez. der korrekten Einführung der Kabel in den Motorraum
An der AHK sind Metalllaschen zum Einklemmen des Kabels, die das Kabel zur Beifahrerseite hin führen.
Bild

In meinem Batterieblech ist ein Loch zwischen Heckleuchte und Batterie -
dort war es bei meinem durchgeführt mit Gummimuffe (siehe Bild mit Heckleuchte).
Bild
gibt es sonst noch etwas zu bedenken?
Viele Anschlüsse wie Bremsleuchten sind an der Beifahrerseiten Heckleuchte abgenommen mit STECKVERBINDER FÜR 6,3MM FLACHSTECKHÜLSEN (hier Link von Kabelschmidt)

Bild
ich brauche eine grüne „Blinkleuchte“
Als Neuteil in gleicher Form nie gesehen.
Daher bei https://www.ralfs-vw-teile.de nach Gebrauchtteil fragen...

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: Westfalia Anhängerkupplung 1800

Beitrag von Karsti2310 »

Super, danke!
Das bringt mich schon sehr viel weiter!
Viele Grüße Karsten
Bild
Antworten