Winter Fahrzeugtransport

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winter Fahrzeugtransport

Beitrag von bullijochen »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 29.12.2019 10:28 He Jochen,
schon mal ne Waschanlage mit Entsalzungsanlage gesehen? Vorschlag: Nipp mal vorsichtig! Das ist reine Salzlake! Trub- und Sinkstoffe werden entfernt und das Wasser recycelt, teilweise ergänzt. Von Entsalzen ist da nix vorgesehen; Damit wäscht jeder seine Salzauflage vom Auto schön da rein...
Vor Mai braucht man da von der Waschanlage nix Gutes erwarten, außer einer gleichmäßigen Verteilung einer hohen Konzentration!
Gruß Torten
PS.: Der übliche 1-Euro-Dampfstrahler hängt auch an der Wasserrückgewinnung!
Krass!! ne hab ich noch nicht gemacht.. ich fahr da nie rein. Aber jetzt wo du das sagst ist das ja auch logisch.. für das Geld kannst du nicht eine Dusche mit Frischwasser erwarten.. ich bin einfach zu naiv für diese Welt :mrgreen:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Winter Fahrzeugtransport

Beitrag von Polle »

Und genau das ist der Grund, warum ich meinen so selten wasche.
Ich hab mehrere Waschanlagen in meinem Kundenkreis. Und ich weiß, wie es hinter den Kulissen läuft. Die Brühe hau ich mir nicht unnötig aufs Auto.
2x waschen im Jahr reicht. Meist mit nem Warmkärcher hinter der Wache mit frischem Wasser.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winter Fahrzeugtransport

Beitrag von schrauberger »

So halt ich's auch, allerdings mit Regenwasser aus der Zisterne, ohne Shampoo bei mir im Hof. Ohne abledern oder sonstiger Luxusbehandlung. Mit Dampfstrahler bringt das ein top Ergebnis.
Ist zwar illegal, aber auf dem Land geht das noch 8) :versteck:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Winter Fahrzeugtransport

Beitrag von sham 69 »

Bei solchen Themen frage ich mich ernsthaft wie unsere Autos mindestens 40 Jahre alt werden konnten.
Auf den Hänger, überführen, abladen fertig. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Winter Fahrzeugtransport

Beitrag von Matthias S. »

Unsere T2 wurden alle nur 40 weil sie keinen normalen Bedingungen ausgesetzt waren. Ein ganzjährig genutzter T2 war nach 6-10 Jahren durch, wie alle Autos der 70er. :(
Bei einem Transport auf dem Anhänger braucht man sich aber keine Gedanken machen.
Zur Waschanlage: Erschwerend kommt noch dazu, dass die Salzlauge mit dem Fön danach mit Druck in alle Dichtungen geblasen wird.
Grüße, Matthias
Antworten