o je diese schreibfehler...sorry jungsTheo hat geschrieben: ↑12.01.2020 12:54 also noch einmal zu den stopfen das es keine missverständnisse gibt!
IMG_0022.jpg
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wenn du den alustopfen aus figur Nr 2 entfernt hast liegt dahinter noch einmal ein solcher wie im zweiten bild zu sehen ist....hast du diesen NICHT entfernt (so wird aber der kanal auch nicht 100%sauber) ...musst du auch keinen neuen stopfen reinhauen! und es reicht wenn du einen gewindestopfen von aussen drauf machst!....hast du den inneren auch ausgebaut?...
hoffe du erkennst auf den fotos und kannst auch mit meiner erklärung was anfanken ( bin leider kein pädagoge )...
sollte etwas nicht verständlich sein,frage ruhig bevor du das gehäuse zerstörst.....
T
Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Wiederverwendbar hört sich sehr interessant an.schrauberger hat geschrieben: ↑12.01.2020 11:51
der ölfilter ist so ein auswaschbarer den man immer wieder verwenden kann....
Zumindest falls das Teil gleich oder besser filtert als so ein Wegwerffilter.
Und man sieht anhand der Späne/Abrieb direkt was abgeht im Motor.
Gibt es nähere Info dazu?
VG Ralph
[/quote]
....ist masiv und sieht recht solide verarbeitet aus....näheres kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht benutzt habe
T
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Ich denke ich weiß was du meinst. Leider habe ich den Bus nicht in greifbarer Nähe.
Ich habe beim Ausbau der Stopfen, Lappen in die Bohrungen vom Ölfilterhalter aus gesteckt. Der Ölfilterhalter ist ab. Einen zweiten Stopfen habe ich da nicht gesehen. Wie der Stopfen raus war, konnte ich den Lappen sehen. Werde aber nochmal nachschauen. In der Explosionszeichnung weiter oben, ist es zu sehen, dass da zwei Stopfen verbaut sind. Hab mich schon gewundert über die Zeichnung.
Ich habe beim Ausbau der Stopfen, Lappen in die Bohrungen vom Ölfilterhalter aus gesteckt. Der Ölfilterhalter ist ab. Einen zweiten Stopfen habe ich da nicht gesehen. Wie der Stopfen raus war, konnte ich den Lappen sehen. Werde aber nochmal nachschauen. In der Explosionszeichnung weiter oben, ist es zu sehen, dass da zwei Stopfen verbaut sind. Hab mich schon gewundert über die Zeichnung.
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Ich habe die Stopfen 1&2 entfernt.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Der Filter stammt ursprünglich von TOGA Performance .... evtl. JAPAN
HIER gibt es etwas mehr Angaben dazu.
Grüße aus der Pfalz
Tom
HIER gibt es etwas mehr Angaben dazu.
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
wenn du nur den ersten entfernt hast,hast du nicht so viel stress...das geht dann mit der madenscharaube!
halte die taschenlampe rein dann kannst du den zweiten sehen der die ölgalleri verschliesst....siehst du unendliche weiten hast du ein problem
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Wie ist das Problem dann zu handhaben?
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Es handelt sich um einen CU. Eventuell ist das wichtig.
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
....die typ4 blöcke sind im grundegenommen gleich ..egal!
du müsstest dir einen stopfen drehen aus geeignetem material und ein werkzeug dafür um den neuen stopfen einzubauen ( wie so ein riesendurchschlag) ....am besten lässt du es wie es ist falls du den stopfen nicht schon rausgemacht hast.....
T
Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Doppelpost.
Zuletzt geändert von harr.1981 am 13.01.2020 05:06, insgesamt 1-mal geändert.