Seilzüge links neben Fahrersitz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Schmecke1
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2015 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Seilzüge links neben Fahrersitz

Beitrag von Schmecke1 »

Hallo Bullischrauber.

Bin gerade dabei meinen T2a/b wieder in den Originalzustand zu versetzen.
Dazu muss ich kurz sagen das ,das Fahrzeug Original
vorn einen Einzelsitz auf der Fahrerseite und eine Doppelsitzbank auf der Beifaherseite hatte.
Leider wurde daraus mit wilden Schweißarbeiten 2 selbstgebauten Konsolen und darauf 2 Einzelsitzen der Originalzustand versaut.
Daher meine Frage,wer kann mir sagen für was die 2? Seilzüge sind und wo werden sie Original befestigt?
Dazu muss ich noch sagen das das Reserverrad unter
der Doppelsitzbank liegt.
Fotos von der unteren Sitzbefestigung wären auch sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal dafür.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seilzüge links neben Fahrersitz

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Stefan,

wenn Du die beiden Seilzüge meinst, die rechts unterhalb des Fahrersitzes verbaut sind (wenn man drauf sitzt), dann geht einer zum Heizluftverteiler unter dem Fahrerhaus, der andere geht in den Motorraum an die Luftstandheizung.

Grüße,

Micha
Schmecke1
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2015 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seilzüge links neben Fahrersitz

Beitrag von Schmecke1 »

Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Genau die habe ich gemeint.Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo die original befestigt werden. Bei mir sieht das im Moment noch so aus.
Dateianhänge
8212F117-7568-4282-8E66-7130626D6AD4.jpeg
0D3C1284-9145-475F-B96B-8A2324BDE4BD.jpeg
3F30954A-6138-49AC-9C9C-C54071E1DECC.jpeg
Bild
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seilzüge links neben Fahrersitz

Beitrag von MichaT2a »

Wie es aussieht hatte der Bus hatte ursprünglich eine durchgehende Laderaumtrennwand hinter den Sitzen und es wurde das Vorderteil der Reserveradwanne rausgeflext. Daran waren die Züge befestigt.

Grüße,

Micha
Antworten