VW-Emblem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Gisl
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2017 23:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW-Emblem

Beitrag von Gisl »

Eine Frage an die Spezialisten unter euch:
Ich habe einen T2b Bj 1979 Westfalia (Berlin). Das Reserverad ist in dem weißen Kasten vor der Stirnwand, auf der verlängerten Stoßstange vorn.
War auf diesem Kasten original, also bei der Werksauslieferung, ein VW-Emblem angebracht? Wenn ja, in welcher Farbe und Größe?
Hat ggf. jemand ein solches Emblem zu verkaufen?


Bin mit der Restauration fast fertig und freue mich schon riesig auf den ersten Test-Trip. 😀

Viele Grüße Gisl
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: VW-Emblem

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja hier war normalerweise ein weißes VW Logo. Viele machen aber eins in Chrom hin. Ich finde es persönlich auch schöner wie das weiße.

Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW-Emblem

Beitrag von goggobiber »

Weil mir die verchromten zu teuer waren, hab' ich mein weißes Emblem mit Chromeffektlack gespritzt, sieht aber nicht wirklich wir Chrom aus...
Weil mir die verchromten zu teuer waren, hab' ich mein weißes Emblem mit Chromeffektlack gespritzt, sieht aber nicht wirklich wir Chrom aus...
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: VW-Emblem

Beitrag von Bullischorsch »

Bei mit ist noch das originale weiße dran, ist sicher Geschmacksache. Ich finde es schön so.
Emblem.jpg
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Gisl
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2017 23:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW-Emblem

Beitrag von Gisl »

Damit ich das richtig verstehe:
1. Ja, es war original ein VW-Emblem montiert?
2. Es war weiß, nicht verchromt.
Richtig? 😊
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: VW-Emblem

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja.
Chrom original ab Westfalia wäre mir neu

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: VW-Emblem

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,

und bevor Du dir für 150€ ein gebrauchtes Emblem bei online Kleinanzeigen kaufst, es gibt das weiße Emblem aktuell neu bei VW Classic parts für 16€ :D


Grüße
Marvin
Gisl
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2017 23:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW-Emblem

Beitrag von Gisl »

Ok, dann vielen Dank für die schnelle Info.
:D

Viele Grüße Gisl
Antworten