Aufstelldach / Halter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aufstelldach / Halter

Beitrag von uli »

Ist der verzinkte Haltewinkel der vorne beim großen Dach oben aufliegt original lackiert oder liegt der blank auf?
Gruß Uli
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufstelldach / Halter

Beitrag von schrauberger »

Die sind eigentlich "nur" verzinkt. Aber die Tatsache, daß die Dinger selbst nach 40 Jahren rostfrei sind, lässt mich doch annehmen, daß da eine wesentlich dickere Zinkschicht draufkam als heute üblich.
Ich weiß, das beim galvanisch verzinken vor ca. 20 Jahren auf Schrauben so 12my drauf kamen. Die Chinesen packen heute oft nur noch 3my drauf. Ich glaube die Westfaliagestänge hatten weit mehr als 12my drauf.
Deshalb ev. silber lackieren, und du bist auf der sicheren Seite. :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufstelldach / Halter

Beitrag von uli »

..danke Ralph für Info!
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Antworten