Zündlichtpistole

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
vandermill
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2016 07:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zündlichtpistole

Beitrag von vandermill »

Hallo,
bei meiner Zündlichtpistole von Bosch ist die Birne defekt. Leider gibt es für die Zündlichtpistole keine Ersatzteile mehr. Bevor ich mir ne "neue" zulege wollte ich euch fragen welche ihr so habt und wie genau die so sind.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Zündlichtpistole

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich habe mir erst ein Set bei Conrad gekauft.
Das hat exakt 0,1 mal funktioniert, dann war das Teil schon kaputt, bevor ich überhaupt etwas einstellen konnte.
Dann hatte ich mir eine alte Bosch Zündlichtpistole geholt. Aber ohne Induktivgeber.
Die hatte zwar funktioniert, aber man muss immer ein Kabel vom Verteiler los fummeln.

Darum habe ich mir nun eine Hella Zündlichtpistole gekauft.
Hella 8PD 004 835-001
Die kostet zwischen 50 und ...€ je nach Verdienst des Händlers.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Zündlichtpistole

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Vandermill
Ich hatte zuerst mir sowas gekauft
https://www.amazon.de/Draper-52616-Z%C3 ... B0001K9V3Q.. die war aber großer Mist.
Der Blitz war da nicht sonderlich hell .. manchmal ging es nicht so recht .. dann konnte man mal wieder was erahnen.
Danach hatte ich mir die equus 5568 gekauft und bin damit sehr zufrieden.https://www.google.com/search?client=fi ... CAo&uact=5
Gruß Mike
Bild
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Zündlichtpistole

Beitrag von Duetto »

Die Equus habe ich auch und kann sie empfehlen. Man kann z.B. die ° Vorzündung einstellen und die Skala am Motor überprüfen.

Nach Diktat verreist...

Nach Diktat verreist...
vandermill
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2016 07:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündlichtpistole

Beitrag von vandermill »

Hallo,
nun habe ich mir auch die Equus 5568 gekauft. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Danke für eure Hilfe!
Antworten