Auch solltest Du Dich meiner Meinung dafür entscheiden, den korrekten Sitz (90° zur Drehachse!) für das 1. Hauptlager überprüfen zu lassen und ggf. die Anlagefläche für dieses Bundlager nacharbeiten zu lassen.
Das würde dann allerdings ein "Übermaßlager" erfordern, was dann zum bearbeiteten Gehäuse passen muss.
Nach dem Bild, was ich mir nun auf Grund der angeschlagenen Befestigungsschrauben auf der KW machen konnte, sieht es so aus, dass sowohl auf die KW als auch auf das Bundlager mächtig Druck ausgeübt wurde. Nach meiner Theorie hat dann die KW einen kleinen Knick über die 1. Kurbelwange erhalten und auch das Bundlager sowie ev. auch der Sitz vom Gehäuse wurden weggedrückt.
Somit hätten wir die gesuchten 2 Komponenten.
Demnach sollte aber auch die Schwungscheibe einen unzulässigen Seitenschlag aufweisen. Eine Ergebnismessung steht wohl noch aus.
Es mag wohl Zufall sein, dass trotz der "Stauchung" der KW kein unzulässiger Schlag gemessen werden konnte. Ich hätte jetzt auch keine Erklärung dafür parat, es fehlt eben das "Look & Feel".