Außenlackierung 2-farbig
Re: Außenlackierung 2-farbig
Hallo zusammen,
handelt es sich dabei um dieses Blechteil?
Kann man eigentlich das Blech auf dem Armaturenbrett separat demontieren? Wenn ja, wie?
Schöne Grüße,
Hubert
handelt es sich dabei um dieses Blechteil?
Kann man eigentlich das Blech auf dem Armaturenbrett separat demontieren? Wenn ja, wie?
Schöne Grüße,
Hubert
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Kann man eigentlich das Blech auf dem Armaturenbrett separat demontieren? Wenn ja, wie?
..ja: siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=19912&p=199849&hili ... en#p199849
Re: Außenlackierung 2-farbig
Ich denke nicht dass du jetzt gleich die riesen Lösung angehen musst und jedes Bläschen großflächig ausschneiden und den Bus dann komplett lackieren musst.
Stellen wie Heckklappe etc kannst du erst mal Stoppen (Umwandler oder Owatrol, dann Wachs was sowieso überall rein sollte.
Den Scheibenrahmen aber solltest du unbedingt dicht bekommen und alles einbremsen was da wuchert.
Was letzten Endes passiert wenn man den Scheibenrahmen verrotten lässt habe ich heute bei einer Besichtigung sehen dürfen. Ausgangspunkt war der Scheibenrahmen, das Wasser kam rein und auf den Abschlussträger der vorne quer verläuft, als der dann kaputt war lief das Wasser weiter in den Rahmen. Von dem war das untere Drittel zwischen Vorderachse und Front schlicht nicht mehr da.
Soweit ist das alles nun bei dir nicht, keine Panik. Ich will nur sagen dass du das akute Problem entschärfen solltest, und dann erst mal ganz viel Spaß haben.
Nur die Lösung mit dem Sanitärfett fand ich so semi, das geht besser...
Kopf hoch
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Stellen wie Heckklappe etc kannst du erst mal Stoppen (Umwandler oder Owatrol, dann Wachs was sowieso überall rein sollte.
Den Scheibenrahmen aber solltest du unbedingt dicht bekommen und alles einbremsen was da wuchert.
Was letzten Endes passiert wenn man den Scheibenrahmen verrotten lässt habe ich heute bei einer Besichtigung sehen dürfen. Ausgangspunkt war der Scheibenrahmen, das Wasser kam rein und auf den Abschlussträger der vorne quer verläuft, als der dann kaputt war lief das Wasser weiter in den Rahmen. Von dem war das untere Drittel zwischen Vorderachse und Front schlicht nicht mehr da.
Soweit ist das alles nun bei dir nicht, keine Panik. Ich will nur sagen dass du das akute Problem entschärfen solltest, und dann erst mal ganz viel Spaß haben.
Nur die Lösung mit dem Sanitärfett fand ich so semi, das geht besser...
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Richtig, das ist das Innenteil des Scheibenrahmens. Ich würde aber erst mal schauen ob es wirklich so kaputt ist dass es ganz raus muss, dieses Ding kann man auch gut teilersetzen. Durch ist aber der äußere Teil des Scheibenrahmen und das ist ein Teil mit der Front. Auch das kann man teilersetzen wenn der Rest der Front (ganz besonders unten) gut ist.HubertG hat geschrieben:Hallo zusammen,
handelt es sich dabei um dieses Blechteil?
Kann man eigentlich das Blech auf dem Armaturenbrett separat demontieren? Wenn ja, wie?
Schöne Grüße,
Hubert
Armaturenbrett kann man in zwei Teilen ausbauen, ja. Aber ich finde man tut sich damit keinen Gefallen. Armatureneinsatz raus und dann sind es nur wenige Schrauben und du hast das Ding komplett in der Hand und Platz zum Arbeiten.
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Hallo Thomas und NorbertThomas R. hat geschrieben: ↑14.02.2020 07:23 Hallo Hubert,
zum Umgang mit der Heckklappe: mache vorher eine Bestandsaufnahme der gesamten Klappe. Das heißt, bau die Heckscheibe aus und schau dir den Scheibenrahmen an. Wenn die Scheibendichtung eingetrocknet ist, kriecht da gerne das Wasser rein und führt zu Rostschäden. So meine Erfahrung an meinem Bus.
Gruß
Thomas
habe mal die Innenverkleidung der Heckklappe demontiert und ein paar Fotos von der Innenseite gemacht - dort schaut sie eigentlich nicht so schlecht aus.
Schöne Grüße,
Hubert
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Ich kann mich irren, aber da wo außen die Blasen sind ist es innen so komisch rauh. Ist das schon mal was geschweißt worden?HubertG hat geschrieben:Hallo Thomas und NorbertThomas R. hat geschrieben: ↑14.02.2020 07:23 Hallo Hubert,
zum Umgang mit der Heckklappe: mache vorher eine Bestandsaufnahme der gesamten Klappe. Das heißt, bau die Heckscheibe aus und schau dir den Scheibenrahmen an. Wenn die Scheibendichtung eingetrocknet ist, kriecht da gerne das Wasser rein und führt zu Rostschäden. So meine Erfahrung an meinem Bus.
Gruß
Thomas
habe mal die Innenverkleidung der Heckklappe demontiert und ein paar Fotos von der Innenseite gemacht - dort schaut sie eigentlich nicht so schlecht aus.
Schöne Grüße,
Hubert
Aber hast Recht, die ist wohl leicht reparierbar. Erst mal über die ganze Breite Wachs rein und dann gut sein lassen
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Ist ja krass!bulli71 hat geschrieben: ↑15.02.2020 21:22 Was letzten Endes passiert wenn man den Scheibenrahmen verrotten lässt habe ich heute bei einer Besichtigung sehen dürfen. Ausgangspunkt war der Scheibenrahmen, das Wasser kam rein und auf den Abschlussträger der vorne quer verläuft, als der dann kaputt war lief das Wasser weiter in den Rahmen. Von dem war das untere Drittel zwischen Vorderachse und Front schlicht nicht mehr da.
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Jepp. Der Rest vom Auto war auf ähnlichem Niveau, von 12300 wollte er trotzdem nicht runter weil sich irgendwann schon ein Dummer finden würde. Musste mich echt zurück halten...HubertG hat geschrieben:Ist ja krass!bulli71 hat geschrieben: ↑15.02.2020 21:22 Was letzten Endes passiert wenn man den Scheibenrahmen verrotten lässt habe ich heute bei einer Besichtigung sehen dürfen. Ausgangspunkt war der Scheibenrahmen, das Wasser kam rein und auf den Abschlussträger der vorne quer verläuft, als der dann kaputt war lief das Wasser weiter in den Rahmen. Von dem war das untere Drittel zwischen Vorderachse und Front schlicht nicht mehr da.
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Re: Außenlackierung 2-farbig
Glaub eher nicht. Die Blasen sind außen am Falz, da kann man von innen nicht hinsehen.
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