Hi liebe Bulli Freunde
Hab mir einen neuen komplett restaurierten Motor mit doppelvergaser besorgt!
Ist schon eingebaut und läuft!
Nun meine Fragen wo kann ich denn jetzt den unterdruckschlauch vom bkv anschließen?
Und kann ich die heat rise oder wie die Dinger heißen also diese kleinen Röhrchen vom auspuff mit Plättchen dicht machen? Irgendwie hab ich sowas hier mal gelesen.
Der bulli ist bj 76 und das ist ein 1,6 Liter Motor
Würde mich sehr freuen wenn mir mal wieder jemand helfen kann.
Fragen zum motor Umbau
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- ghiafix
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Re: Fragen zum motor Umbau
hier die Verschlussplatten:
https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... 0607a.html
Irgendeiner hat mal ein Ausgleichsrohr zwischen linker und rechter Seite am Ansaugrohr angebracht und dort den Unterdruck für den BKV verwendet.
Evtl. meldet sich derjenige noch
Edit sagt....
T2Tom
viewtopic.php?f=7&t=8600#p87724
Harald
https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... 0607a.html
Irgendeiner hat mal ein Ausgleichsrohr zwischen linker und rechter Seite am Ansaugrohr angebracht und dort den Unterdruck für den BKV verwendet.
Evtl. meldet sich derjenige noch
Edit sagt....
T2Tom
viewtopic.php?f=7&t=8600#p87724
Harald
Re: Fragen zum motor Umbau
Ich schneide in die Ansaugstutzen pro Kanal ein M10 Gewinde, verschraube Fittinge nach Wahl mit entsprechender Abdichtung, verbinde dann alle 4 Anschlüsse und geh dann ans Rückschlagventil.
Ich habe auch schon nur in den 4. ein M14 Gewinde geschnitten, beim Bremsverhalten kein Unterschied aber beim Abstimmen der Bedüsung gab es mehr Probleme.
Ich habe auch schon nur in den 4. ein M14 Gewinde geschnitten, beim Bremsverhalten kein Unterschied aber beim Abstimmen der Bedüsung gab es mehr Probleme.
- schrauberger
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Re: Fragen zum motor Umbau
Hallo, hier meine Lösung um den Unterdruck für den BKV an 2 Weber Vergasern Li+Re abzugreifen.
Funktioniert tadellos
viewtopic.php?f=7&t=19994&sid=8e79ff746 ... c5#p264970
Ralph
Funktioniert tadellos
viewtopic.php?f=7&t=19994&sid=8e79ff746 ... c5#p264970
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- T2-Fan
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Re: Fragen zum motor Umbau
Hi
Vielen Dank für eure Tips, inzwischen sagte mir der vorbesitzer des Motors das in beiden Vergasern blindstopfen sind die man durch Anschluss nippel ersetzen kann und Dan kann man dann mit Schlauch und schelle den unterdruck bekommen.
Aber wo genau der blindstopfen sitzt konnte er mir auch nicht sagen.
Das wäre natürlich die sauberste Lösung, ich Schraube aber ungern an dem Vergaser rum weil ich nicht genug Ahnung hab und der Motor gut läuft.
Vllt hat ja jemand von euch Ahnung wo der blindstopfen sitz oder welche größe der hat damit ich auch das richtige Teil rausschraube.
Zu not muss ich auch aufborhen!
Liebe Grüße....
Vielen Dank für eure Tips, inzwischen sagte mir der vorbesitzer des Motors das in beiden Vergasern blindstopfen sind die man durch Anschluss nippel ersetzen kann und Dan kann man dann mit Schlauch und schelle den unterdruck bekommen.
Aber wo genau der blindstopfen sitzt konnte er mir auch nicht sagen.
Das wäre natürlich die sauberste Lösung, ich Schraube aber ungern an dem Vergaser rum weil ich nicht genug Ahnung hab und der Motor gut läuft.
Vllt hat ja jemand von euch Ahnung wo der blindstopfen sitz oder welche größe der hat damit ich auch das richtige Teil rausschraube.
Zu not muss ich auch aufborhen!
Liebe Grüße....
- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
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Re: Fragen zum motor Umbau
Moin Kristof,
Von welchen Vergasern ist denn hier überhaupt die Rede? (Hersteller/ Bezeichnung/Typ?)hank fuchs hat geschrieben: ↑01.03.2020 08:58 Vllt hat ja jemand von euch Ahnung wo der blindstopfen sitz ...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert