vergaserspezialisten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

vergaserspezialisten

Beitrag von mquerence »

moin,

neuer tag neues problem. :( ......bin halt eine anfänger!!

in meinem t2b befinden sich zwei 32-34 pdsit vergaser. motornummer aw 034624 1.8 l und 50 kw.mit abgasrückführung (us modell)die starterklappen fehlen und zum teil ist das gestänge ausgeschlagen.könnte jetzt den linken neu bekommen(440euro)den rechten ebenfalls neu(200 euro)aber ohne deckel.macht das sinn??? gibt es alternativen oder kann ich einfach den alten deckel nehmen?

kann ich auch einen anderen vergaser nehmen??

grüß1

habe ehrlich gesagt keine ahnung!!
Deleted User 1332

Re: vergaserspezialisten

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo michael,

zuest einmal, ich bin auch kein vergaserspezialist. im vergangenen jahr habe ich aber mit meinem 2 liter oettinger kaefer mit einer solex 40 pdsit 2-fachvergaseranlage die erfahrung gemacht, das es sehr empfindliche geraete sind, an die man sich ohne ahnung davon zu haben, nicht rantrauen sollte. dafuer kann man zuviel am motor kaputt machen, wenn man nur einen kleinen fehler macht. falsche beduesung, nebenluft etc kann den motor ruinieren. erkundige dich mal , was eine uebeholung kostet. ich habe bei riechert fuer die kaefer vergaser 450 .- bezahlt, bei bob tyler waere es doppelt und bei kueppers in linnich 3 mal so teuer gewesen. leider hat riechert zumindest falsche hauptduesen eingebaut, sodass ich mit der ueberholung auch noch nicht am ende bin.
bevor du nicht genaue infos eingeholt hast, was alles zu tun ist, wuerde ich an deiner stelle jedenfalls eine 600.- fuer ersatzteile ausgeben, von denen du auch nicht weisst, ob sie in ordnung sind.

gruesse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Re: vergaserspezialisten

Beitrag von Harald »

Hallo Michael,