Westfalia Sitzbank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von m.r.c.l. »

So, hier die Bilder von meiner Klappbank
ImageUploadedByTapatalk1378313367.994086.jpg
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von Sgt. Pepper »

Genau, das ist der Bügel.
Ohne den, fehlt dem Riegel der Bank die Führung und zumindest bei mir, rastet dann der Bolzen nicht richtig ein.
Komisch, dass der so oft fehlt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von Frank_Hopfner »

Jetzt Check ich's
Dann ist einrasten also zufall bei mir!
Ist ja toll. soeinen Bügel mach ich mir.

Anbei die Skizze des Winkels wie versprochen.
Gruss, Niko

Ps: Tut mir leid wegen der schlechten Zeichnung!
Dateianhänge
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von Frank_Hopfner »

Elsadeni hat geschrieben:danke für die Bilder und Infos zunächst.

Ich steh gerade auf dem Schlauch: ist die Konstruktion auf den Bildern von Frank Hopfner die, die Westfalia verbaut hat?

Das sah auf dem ersten Blick nach Behelf aus :oops:
Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Orginal!
Jedoch eben ohne Bügel :-(
Gruss, Niko
Bild
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von m.r.c.l. »

Hey Niko,

Die Skizze ist doch Top. Damit werde ich mir am Wochenende gleich was nachbasteln.

Greetz Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Johnnycrack
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 14.07.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von Johnnycrack »

Ich klinke mich hier mal ein.
Wie ist denn der Riegel bzw. das Bleche welches den schrägen Stift hält von innen befestigt?
Grüße
John
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo John,
der Arretier-Bolzen geht durch das U-Profil das an der Oberkante der Frontplatte angebracht ist. Dann kommt der Entriegelungshebel. Der Bolzen ist am Ende mit einem Sicherrungsring befestigt. Das erkennt man auch auf den Bildern von Niko. Ich Versuch das mal aufzuzeichnen.

Grüße Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von m.r.c.l. »

so, hier noch die Zeichnung, hoffe das hilft.
Ich habe den Sicherungssring aber nicht entfernt, hatte keine Zeit heute morgen, aber ich denke das mit der Feder könnte so stimmen.
Yellow Busmarine
Bild
Johnnycrack
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 14.07.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von Johnnycrack »

TIP TOP.

Besten Dank! Jetzt hab ich es geschnallt :)
Johnnycrack
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 14.07.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitzbank

Beitrag von Johnnycrack »

Soo, ich habe mich mal daran versucht.
Im Prinzip könnte es klappen, aber es hakt noch alles und schließt nicht richtig. Einige fragen bzgl. einiger Maßen sind dabei aufgetreten.
Ich habe die eine Skizze von m.r.c.l. aufgenommen und für die Maße zweckentfremdet, ich hoffe das geht in Ordnung.

Weiterhin würde mich die Wandstärke und Abmessung Höhe Breite von dem Vorderen Abdeckblech und die Wandstärke von der "Fang"hilfe interessieren.

Dies würde mir sehr weiterhelfen und mich davor zu bewahren jedes Blech 4mal zu machen bis es dann endlich flutscht...

Beste grüße
John
Dateianhänge
skizze arretierung.png
Antworten