Küchenblock Berlin ausbauen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Desto
T2-Meister
Beiträge: 101
Registriert: 01.08.2007 06:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Küchenblock Berlin ausbauen?

Beitrag von Desto »

Hallo nur mal so auf die schnelle wenn ich beim 79er T2 Berlin den Küchenblock und den Kühlschrank ausbauen will, was muss zuerst raus?

Sitzbank - Kühlschrank - Küchenblock oder umgekehrt?

Danke
Gruß Desto
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Küchenblock Berlin ausbauen?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Detlef,
Desto hat geschrieben: 04.03.2020 15:38 was muss zuerst raus?
… ich meine gelesen (gehört?) zu haben, dass der Küchenblock zuerst raus muss. (Bin aber diesbezüglich kein Praktiker, habe "Helsinki.)
Vielleicht weiß das jemand noch besser, ansonsten könnte der Thread aus dem Nachbarforum ev. weiterhelfen:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.ph ... ox#p782805
Gutes Gelingen. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Küchenblock Berlin ausbauen?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich denke die Gasleitungen zum Kühlschrank werden das Problem bei dem Westfalia-Tetris...

Wenn es nur ein Kühlfach ist, würde ich Sitzbank unangetastet lassen, den Heckschank lockern und etwas nach hinten ziehen (Tür steht sonst im Weg), Kühlfach-Schraube zum Küchenblock lösen und das Kühlfach könnte rausgehoben werden vor dem Küchenblock... aber wahrscheinlich stören dann auch Steckdose in der Seitenwand oder irgednetwas anderes....

Im Zweifel alles raus... Sitzbank - Heckschrank - Kühlschrank mit Küchenblock soweit raus bis man sie trennen kann :roll:

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Küchenblock Berlin ausbauen?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Desto hat geschrieben: 04.03.2020 15:38 Hallo nur mal so auf die schnelle wenn ich beim 79er T2 Berlin den Küchenblock und den Kühlschrank ausbauen will, was muss zuerst raus?
Moin,

für den Küchenblock muss in dem Sinne nichts weiter raus gebaut werden.
Allerdings musst du die Wasser, Gas und Stromleitungen vorher lösen.
Dann kann man die Schrauben am Boden lösen und den Berlin Küchenblock als ganzes raus heben.

Dann kann man den Kühlschrank-Block raus bauen, der wird dann nach vorne gezogen, wenn man die Schrauben alle gelöst hat.
Alle anderen Möbel bleiben davon unbetroffen.

Schau dir mal dieses Dokument von Samba.com an: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... manual.php
Da sind ein paar Feinheiten anders, da es ein US Modell ist. Aber es wird dir sicherlich helfen.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Desto
T2-Meister
Beiträge: 101
Registriert: 01.08.2007 06:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Küchenblock Berlin ausbauen?

Beitrag von Desto »

Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gruß Desto
Antworten