Leistungsaufnahme Zusatzgebläse beim Typ4 Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Leistungsaufnahme Zusatzgebläse beim Typ4 Motor

Beitrag von bullijochen »

Hallo zusammen
ich habe gesehen das mein Gebläse, das Zusätzliche im Motorraum, 10A zieht? Das wären ja nach Adam Riese 120Watt.
Das kommt mir doch sehr viel vor. Kann mir jemand seine Werte nennen?
Bevor ich jetzt mit einem anderen Gebläse rum experimentiere oder das alte zerlege und überarbeite, frag ich hier mal.
Daten sind ja keine auf dem Gebläse zu sehen.. außer 12V.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Leistungsaufnahme Zusatzgebläse beim Typ4 Motor

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Jochen,

das passt schon so. Da sitzt nicht umsonst eine 16A Sicherung drin.
Wichtug ist, das der Motor leichtgängig dreht, wenn du ihn mit der Hand bewegst. Oftmals ist das Lagerfett verharzt.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten