Tür Schanier Buchsen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Eggi »

Hab mal wieder ne Tür Frage :-/,
Hab nach langem Suchen endlich eine gute Tür gefunden, sogar mit passenden Scharnier.
Jetzt habe ich festgestellt das die beiden Scharniere ein bisschen wackeln, hab den Bolzen mal raus gemacht, da waren in der Mitte so Tüllen über den Bolzen, das ist nicht original oder? Hab mal gelesen das es Bolzen gab die ein bisschen dünner waren, kann es sein dass jemand mal die Tür getauscht hat und weil es wackelte einfach etwas mit band aufgefüllt wurde?
Oder sind diese Tüllen für die Mitte original und wenn ja, wo bekomme ich sie her :-)?
Dateianhänge
55102750-AD7D-4655-B122-218B1E2F5702.jpeg
4759771E-0F05-48DF-975E-F7F80636BA18.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Eggi,

ein Blick in den Bildkatalog gibt dir da Aufschluss. Das sind Buchsen mit der Teilenummer 433831441.
Das ist also original :wink:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 07100.html
Teil 4A

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Eggi »

Ah, sehr cool,
Vielen vielen Dank, an den Teilekatalog hätte ich natürlich auch denken können :wall: !
Hat jetzt noch jemand nen Tip wo ich die Dinger her bekommen könnte, komischerweise nicht zu finden, im Gegensatz zu den Stiften die man irgendwie überall bekommt :-/!

Grüße und danke
Markus
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Markus,

ich vermute du musst da nach Alternativen suchen.
Da die Türen gerade ausgebaut sind, nimm mal die Maße der Schanierbohrungen und des Bolzens.
Unter dem Begriff PTFE Buchse, oder Teflon Buchse findet man sicherlich etwas passendes.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Der Audi Traditions shop will es angeblich haben:

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradit ... 33831441-9

Nur wird wohl gerade der Shop umgebaut...
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Norbert*848b »

… in der Schweiz verfügbar :D :
http://p-arts.ch/Buchse-Tuerscharnier

… hat alles schon einmal gegeben: viewtopic.php?f=7&t=20506
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tür Scharnier Buchsen

Beitrag von Eggi »

Ich hab mal bei Audi Tradition angefragt, mal schauen ob da was zurück kommt :)! Danke auf jeden Fall für die Hilfe, werde berichten sobald es News gibt!
Bild
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tür Schanier Buchsen

Beitrag von Eggi »

Ok,
Audi Tradition Shop hat wieder offen, vorgestern bestellt heute da, sehen aus wie die „alten“ allerdings kosten 4 Stück inkl Versand 32,50 € :shock: ! Aber gut, wenn sie wieder 40 Jahre halten :-)
Bild
Antworten