Muss 14,2 +/- 0,2 V sein!
Aber ja, Zündung ein und Motor noch aus, da muss die LKL an sein, ansonsten fehlt Dir die Fremderregung an der Lima
(und die lädt dann halt nicht bei Motorlauf).
Muss 14,2 +/- 0,2 V sein!
Aber ja, Zündung ein und Motor noch aus, da muss die LKL an sein, ansonsten fehlt Dir die Fremderregung an der Lima
Kann nicht schaden, fraglich aber, ob das der tatsächliche Grund ist.
Kann man auch machen, bzw. die vorhandene testen. Am besten die Lampe mit Fassung ausbauen, dann mit einem Ohmmeter messen, bzw. mit Spannung, also 12 V prüfen.
Noch die originale Lima verbaut mit getrenntem Regler?
Ja, das vermute ich. Wo der Regler sitzt, hab ich gerade nicht vor Augen.Norbert*848b hat geschrieben: ↑09.02.2023 00:39 Noch die originale Lima verbaut mit getrenntem Regler?
Wow, vielen Dank!!Norbert*848b hat geschrieben: ↑09.02.2023 00:39 Lima defekt, (Kohlen abgenutzt, Schleifringe abgenutzt, Erregerwicklung unterbrochen [Widerstand an der Lima von DF nach D- messen, soll ca. 4 Ohm].
Restunsicherheit: Den Regler könnte es ev. auch erwischt haben, probeweises Tauschen, bzw messen, was für Spannungen an DF und an D+ anliegen.
Aber ich.