Ölverlust an Benzinpumpe Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Ölverlust an Benzinpumpe Typ4

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo zusammen,

in der Werkstatt haben sie mir nun zweimal die Benzinpumpe neu angeschraubt, beide Male mit neuem Flansch und neuen Dichtungen.
Aus dem Ding tropft immer noch Öl. Nach dem ersten Mal waren es nach der Fahrt zig Tropfen, das war klar ein Montagefehler. Jetzt sind es aber immer noch zwei Tropfen.
Ich hatte ihm extra eine Anleitung gebastelt: /viewtopic.php?p=265445#p265445
Was kann man da falsch machen? Oder kann die Pumpe verzogen sein? Mit nur zwei Schrauben bekommt man das ja nicht sauber hin, wenn das nicht perfekt plan ist, oder?
Soll ich jeweils zwei Papierdichtungen dazwischenpacken? Ansonsten habe ich noch eine Reservepumpe, dann muss die halt ausprobiert werden.

Danke Euch

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Ölverlust an Benzinpumpe Typ4

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ob die Pumpe verzogen ist kann man prüfen!

Wurde das Anzugsmoment eingehalten? Ich meinte es sind 13Nm - jedenfalls sehr wenig oder viel Gefühl oder halt einen Drehmomentschlüssel. Hat den die Werkstatt verwendet? Stimmt die Stößellänge?

Man kann auch tatsächlich die zwei Papier-Dichtungen falsch herum einlegen - obwohl die Form eigentlich eindeutig ist. Alles schon erlebt!

Gruß Bernd
Antworten