VW T2a 1968 neuer Kabelbaum

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Lucky1966
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2020 16:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2a 1968 neuer Kabelbaum

Beitrag von Lucky1966 »

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein paar Fragen zu einem neuem Kabelbaum in meinem 1968 T2a.
Die Elektrik inklusive Sicherungsleiste ist nicht mehr die Beste. Zum Beispiel bei Bus-OK gibt es komplette Kabelbaumsätze.
Wie seht ihr das , kann man mit ein wenig Ahnung diesen Kabelbaum einbauen?
Bzw. Kennt jemand einen im Raum Krefeld der so etwas vernünftig macht?
Mit welchen Preis muss man für diese Arbeit rechnen?

Für sonstige Anmerkungen bin ich natürljch immer dankbar....

Gruss
Andree
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: VW T2a 1968 neuer Kabelbaum

Beitrag von phmuelle *682 »

Hallo Andree,

Ich habe meinen Kabelbaum damals komplett gewechselt weil auch stark verbastelt. Habe den bei VW Looms http://www.vwlooms.com/in UK bestellt.

Wirklich top Qualität, alles nach Werksvorgaben konfektioniert. Allerdings nicht ganz günstig, aber ich bin super zufrieden.

Man kann auch zusätzliche Kabel direkt einziehen lassen, z.B. für Öltemperatur, Öldruck.

Zusätzlich bekommt man auch den Stromlaufplan und noch ein paar Stecker und Schutzschlauch dazu.

Einbau hab ich gut alleine hinbekommen. Man muss sich natürlich mit dem Stromlaufplan auseinandersetzen, der für den 68er aber sehr verständlich ist durch die grafische Darstellung. Eine Einfädelhilfe (so nen Teil womit man den Kabelstrang durch das Rohr von hinten nach vorne führt) ist praktisch.

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2a 1968 neuer Kabelbaum

Beitrag von schrauberger »

Hallo Andree,
kontaktiere doch mal PC-Doc hier aus'm Forum.
Der baut auch Kabelbäume, auch mit Sonderausstattung.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten