hallo hoff mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe gerade die köpfe meines us imports zerlegt.
sind beim typ 4 gd motor original scheiben unter den ventilfedern?
Links waren bei mir scheiben drunter rechts nicht.
Danke Gruss
Matthias
ventilfedern unterlegscheiben typ4
- Monkey49cc
- T2-Fan
- Beiträge: 32
- Registriert: 28.06.2019 09:10
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 3778
- Registriert: 27.08.2010 21:32
- Wohnort: Hamburg
Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4
Moin Matthias,
ich glaube die sind von einigen US Motorenbauern bei der Motor Revision rein gekommen um den Druck der Ventilfedern zu erhöhen.
Bei unserem schon mal irgendwann revidierten Motor waren die Dinger auch drin.
Viele Grüße
Thomas
ich glaube die sind von einigen US Motorenbauern bei der Motor Revision rein gekommen um den Druck der Ventilfedern zu erhöhen.
Bei unserem schon mal irgendwann revidierten Motor waren die Dinger auch drin.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Monkey49cc
- T2-Fan
- Beiträge: 32
- Registriert: 28.06.2019 09:10
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4
Also kann ich sie beruhigt weglassen oder?
hab ja eh nur 4
Der motor kam von der mofoco. Die haben mehr vermurkst als revidiert
hab ja eh nur 4
Der motor kam von der mofoco. Die haben mehr vermurkst als revidiert
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 3794
- Registriert: 10.03.2005 22:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
- Wohnort: Oldenburg
Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4
Moin,
ja, lass einfach einfach weg.
Falls du die Federn aber weiter verwenden willst, prüfe ob diese dieselbe Federrade haben. Es gibt wohl "weichere" Federn von Industriemotoren die mit konstanter Drehzahl laufen.
Grüße,
Stephan
ja, lass einfach einfach weg.
Falls du die Federn aber weiter verwenden willst, prüfe ob diese dieselbe Federrade haben. Es gibt wohl "weichere" Federn von Industriemotoren die mit konstanter Drehzahl laufen.
Grüße,
Stephan
- Monkey49cc
- T2-Fan
- Beiträge: 32
- Registriert: 28.06.2019 09:10
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4
alles klar danke
- ulme*326
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 2567
- Registriert: 11.04.2007 00:15
- IG T2 Mitgliedsnummer: 326
- Wohnort: Naehe Ulm/Donau
Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4
Meine Meinung: wenn die gleiche Feder an der gleichen Stelle wieder eingesetzt wird ohne daß sich sonst was (Schaftlänge durch Sitzfräsung u.dgl. ) ändert würde ich die gleiche Scheiben wieder genau da rein machen.
Wenn neue Federn mit identischer Länge und Rate zum Einsatz kommen und in der Aufstands-Senkung nichts nachgearbeitet wurde würde ich sie weglassen aber nur dann.
Wenn neue Federn mit identischer Länge und Rate zum Einsatz kommen und in der Aufstands-Senkung nichts nachgearbeitet wurde würde ich sie weglassen aber nur dann.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste