ventilfedern unterlegscheiben typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bulli76
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 28.06.2019 06:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

ventilfedern unterlegscheiben typ4

Beitrag von bulli76 »

hallo hoff mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe gerade die köpfe meines us imports zerlegt.
sind beim typ 4 gd motor original scheiben unter den ventilfedern?
Links waren bei mir scheiben drunter rechts nicht.

Danke Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Matthias,

ich glaube die sind von einigen US Motorenbauern bei der Motor Revision rein gekommen um den Druck der Ventilfedern zu erhöhen.
Bei unserem schon mal irgendwann revidierten Motor waren die Dinger auch drin.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
bulli76
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 28.06.2019 06:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4

Beitrag von bulli76 »

Also kann ich sie beruhigt weglassen oder?
hab ja eh nur 4
Der motor kam von der mofoco. Die haben mehr vermurkst als revidiert
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ja, lass einfach einfach weg.
Falls du die Federn aber weiter verwenden willst, prüfe ob diese dieselbe Federrade haben. Es gibt wohl "weichere" Federn von Industriemotoren die mit konstanter Drehzahl laufen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli76
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 28.06.2019 06:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4

Beitrag von bulli76 »

alles klar danke
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: ventilfedern unterlegscheiben typ4

Beitrag von ulme*326 »

Meine Meinung: wenn die gleiche Feder an der gleichen Stelle wieder eingesetzt wird ohne daß sich sonst was (Schaftlänge durch Sitzfräsung u.dgl. ) ändert würde ich die gleiche Scheiben wieder genau da rein machen.
Wenn neue Federn mit identischer Länge und Rate zum Einsatz kommen und in der Aufstands-Senkung nichts nachgearbeitet wurde würde ich sie weglassen aber nur dann.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten