Drehfenster, vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Drehfenster, vorne

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Dichtungen für meine Drehfenster einbauen.
Nun habe ich mir einfache diese Teile mitbestellt : https://www.wagenteile.de/shop_de/84529 ... 5295a.html

Brauche ich die überhaupt ? Wenn ja, wo kommen die hin ?


Meinen Dank im voraus
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Drehfenster, vorne

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Rüdiger,
das sollten die Dichtungen der Ausstellfensterscheiben sein. Da wird das Glas im Rahmen mit abgedichtet.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Drehfenster, vorne

Beitrag von Bulli-Tom »

Hi,

das sehe ich auch so - ich hatte bei Bus-OK die kompletten Dichtungen für die vorderen Türen bestellt. Da war das Teil nicht dabei.

Scheint die Dichtung zwischen dem Glas vom Drehfenster und dem Chromrahmen zu sein

https://www.bus-ok.de/T1-T2-Ausstellfen ... 21845295-A
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten