Seite 1 von 1

Passt Gebläsekasten vom 914?

Verfasst: 19.04.2020 18:30
von Bulli-fan78
Guten Abend die Herren,

da der Gebläsekasten vom Bus ganz schön mitgenommen ausschaut, frage ich mich, ob auch einer vom Porsche 914 passt?

Grüße, Peter

Re: Passt Gebläsekasten vom 914?

Verfasst: 19.04.2020 21:21
von Bulli-fan78
Sorry, die Rede ist vom CJ- Motor 😬!

Re: Passt Gebläsekasten vom 914?

Verfasst: 20.04.2020 07:06
von ulme*326
Hallo Peter,
die sind zwar im Wesentlichen gleich - allerdings wird der Peilstab beim 914er nicht schräg durch den Gebläsekasten geführt. Das ist dann ein Problem .
Du bräuchtest dann auch ein Kurbelgehäuse welches die Peilstabführung senkrecht nach oben rausführt.
Das geht also nicht. Andersrum gehts - falls Du für einen 914er Motor einen CJ-Gebläsekasten verwenden wolltest - und der Vopo-Motor sonst keine Anbauten wie EGR-pump und Riemenantrieb dafür u.dgl. hat.

Re: Passt Gebläsekasten vom 914?

Verfasst: 20.04.2020 11:05
von Bulli-fan78
Vielen Dank für die Info 😅.

Sonnige, luftgekühlte Grüße, Peter

Re: Passt Gebläsekasten vom 914?

Verfasst: 21.04.2020 18:12
von Theo
.....moin
ich habe schon so einen kasten auf meinen motor verbaut, musst nur , wie schon geschrieben wurde, dafür sorgen das du öl messen kannst.....ich habe mir damals ein loch gebohrt und ein ermeto rohr instaliert....
gruss