T2b Bj 76 Hupe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Bj 76 Hupe

Beitrag von Cemil »

Ich blicke bei meiner Hupen Baustelle irgendwie garnicht, habe auch schon die Suche benutzt komme aber nicht weiter.
Von der Hupe kommt meine Massekabel wo und wie läuft die längst zum Hupenknopf kann mir einer etwas helfen eventuell auch mit Bilder .
Wünsche euch einen angenehmen Feiertag.
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: T2b Bj 76 Hupe

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Cemil,
Dein Hupenknopf bekommt die Masse von der Lenkstange. Dafür ist unten an der Hardyscheibe eine Kabelbrücke, die könnte ein Verbindungsproblem haben.
Am Lenkrad ist ein Schleifring verbunden mit dem Hupknopf. Da wird die Verbindung zum Lenkstockschalter per Schleifzunge hergestellt. Darum soll der Abstand zwischen Lenkrad und Verkleidung 2-3mm betragen. Von da aus geht dann das Kabel direkt über Steckverbindungen bis zur Hupe. An der Hupe selbst liegen 12V Dauerspannung an.

Hoffe, das Hilft ein wenig weiter.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Bj 76 Hupe

Beitrag von Cemil »

Ich baue es alles neu auf , Hardyscheibe und Lenkgetriebe das leuchtet mir ein ,die werden mit Kabel verbunden ,die Massekabel bei t2a läuft am Mantelrohr längst wo läuft es bei T2b ?
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Bj 76 Hupe

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Cemil,
Cemil hat geschrieben: 01.05.2020 07:29 wo und wie läuft die längst zum Hupenknopf kann mir einer etwas helfen eventuell auch mit Bilder
Das braune (Masse-) Kabel von der Hupe endet oben am Lenkstockschalter und geht auf den Schleifkontakt.
Y_HK.jpg
Vielleicht auch noch hilfreich:
viewtopic.php?t=19258#p193470
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Bj 76 Hupe

Beitrag von Cemil »

Norbert mein Hauptproplem ist wie kommt die Masse Kabel nach oben .😁Das Bild ist vom t2a da der beim t2b anders sein soll , das müßte ich es wissen.
Dateianhänge
E2E03178-8127-4205-BEFB-2AE1F215BCBD.jpeg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Bj 76 Hupe

Beitrag von Norbert*848b »

Cemil hat geschrieben: 01.05.2020 12:04 … mein Hauptproplem ist wie kommt die Masse Kabel nach oben
Als einzelnes Kabel (in einem Kabelbaum, auch für die anderen Funktionalitäten) direkt nach oben zum Lenkstockschalter. :wink:
http://thelatebay.com/index.php?threads ... ned.29228/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten