Absolute Werte könnte man da gar nicht nennen, das wäre sogar irgendwie unseriös, denn es fehlt Deinerseits die Bestandaufnahme mit der bisherigen Bestückung.thomasmehnert hat geschrieben: ↑13.05.2020 09:25 Gibt es irgendeine Düsenbestückung mit der man anfangen sollte ?
Ein striktes Umbedüsen sehe ich auch nicht, hab mich einmal mit meinem Motorbauer darüber unterhalten, Werte sind mir leider nicht geläufig.
Ferner vergrößert er auch die Bohrung in der Drosselklappe und setzt auch eine Bohrung von 10 mm Durchmesser in die Starterklappe.
Wer seinen Vergaser nicht umrüsten möchte, kann auch bereits angepasste Vergaser kaufen.
https://www.typ4shop.de/Vergaser-und-Zu ... :2_87.html
Ich weiß aber nicht, ob auch die Vollastanreicherung für einen Bus vergrößert wurde, oder ob es nur Ausführungen für Käfer sind.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird aber trotzdem ein Überprüfen / Anpassen auf einem Leistungsprüfstand dringend angeraten, um Regressforderungen zu vermeiden.
Welche "Bastelleien" versucht worden sind, kannst Du hier erahnen (wobei mir die Grundbestückung fehlt, vermutlich HD 125, LLD 55, Ausgleichsluftdüse 80z, Zusatzkraftstoffdüse 47,5).
https://bugfans.de/forum/motor-typ1/ser ... t7761.html
Außerdem wäre auch interessant, auf welche Verdichtung Dein Motor ausgelegt ist.
Die Antwort der verwendeten Zündkurve steht auch noch aus, oder hab ich etwas überlesen.
BTW: Die 123 kannst Du auch auf die 009ner Kurve einstellen, da brauchst Du erst einmal keinen anderen Verteiler zu kaufen.
Wie bereits deutlich wurde, solltest Du zwingend die Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand machen lassen. Das ist sicher unter dem Strich günstiger,
als Werte durch Bastelleien zu zerstören, so meine Meinung.