Ein paar Fragen zu Ersatzteilen
Verfasst: 05.06.2020 20:18
Gestern habe ich meinen 2 Liter Typ4 Motor aus dem 76er US Bulli ausgebaut.
Senkt Ihr das Getriebe ein wenig ab, damit er ggf. einfacher raus / reingeht ?
Alle Bleche, das Alugehäuse incl Lüfterrad wurden entfernt und gestrahlt und werden Pulverbeschichtet.
Ein paar Teile werde ich erneuern, finde aber nicht wirklich die richtigen Teile im Netz.
1. Die Dichtung zwischen Öleinfüllrohr und Motorunterteil. (mit zwei 8 mm Bohrungen und dazwischen einer ca. 40 mm Bohrung)
2. Faltenbalg am Ende des Ölmesstabs zur Verbindung des Öleinfüllrohrs und dem Führungsrohr des Peilstabs. Ich habe das Teil zwar bei verschiedenen Händlern gefunden, aber es gibt wohl Qualitätsunterschiede. Wozu ratet Ihr?
3. Die beiden ca. 4x8 cm großen Bleche, die mit je zwei Schrauben an den beiden Wärmetauschern angeschraubt werden. (Foto) 4. Der Simmerring / Wellendichtring der Kurbelwelle hinter dem Gebläse im Motorgehäuse.
5. Der Tankgeber. Meine Anzeige steht nach 50 km auf leer. Welchen Händler emphehlt Ihr? Wie funzt der Ausbau des Tanks ? Was ist mit dem Füllrohr ?
6. Ich möchte die Motorbelüftung an die beiden Drahtgeflechtluftfilter anschließen und suche zwei entsprechende Anschlüsse, am Besten 90°. Schlauchdurchmesser ca. 15 mm. Bitte nix aus dem Sanitärbereich, Gummihutzen reichen.
Es wäre klasse wenn ich ein paar Infos zu den Punkten bekommen würde.
Wolfgang
Senkt Ihr das Getriebe ein wenig ab, damit er ggf. einfacher raus / reingeht ?
Alle Bleche, das Alugehäuse incl Lüfterrad wurden entfernt und gestrahlt und werden Pulverbeschichtet.
Ein paar Teile werde ich erneuern, finde aber nicht wirklich die richtigen Teile im Netz.
1. Die Dichtung zwischen Öleinfüllrohr und Motorunterteil. (mit zwei 8 mm Bohrungen und dazwischen einer ca. 40 mm Bohrung)
2. Faltenbalg am Ende des Ölmesstabs zur Verbindung des Öleinfüllrohrs und dem Führungsrohr des Peilstabs. Ich habe das Teil zwar bei verschiedenen Händlern gefunden, aber es gibt wohl Qualitätsunterschiede. Wozu ratet Ihr?
3. Die beiden ca. 4x8 cm großen Bleche, die mit je zwei Schrauben an den beiden Wärmetauschern angeschraubt werden. (Foto) 4. Der Simmerring / Wellendichtring der Kurbelwelle hinter dem Gebläse im Motorgehäuse.
5. Der Tankgeber. Meine Anzeige steht nach 50 km auf leer. Welchen Händler emphehlt Ihr? Wie funzt der Ausbau des Tanks ? Was ist mit dem Füllrohr ?
6. Ich möchte die Motorbelüftung an die beiden Drahtgeflechtluftfilter anschließen und suche zwei entsprechende Anschlüsse, am Besten 90°. Schlauchdurchmesser ca. 15 mm. Bitte nix aus dem Sanitärbereich, Gummihutzen reichen.
Es wäre klasse wenn ich ein paar Infos zu den Punkten bekommen würde.
Wolfgang