Zylinderköpfe Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Zylinderköpfe Typ4

Beitrag von Tom Turbo »

Hallo!
Ich hab mir vor 2 Jahren gebrauchte Zylinderköpfe für meinen Typ4 Motor gekauft, weil ich beim zusammen bauen 2 Stehbolzen abgerissen habe. Beim ausbohren ist mir dann noch der Bohre abgerissen. Jetzt bin ich endlich dazugekommen und wollte mit meinen Mechaniker die Köpfe einbauen. Nur die haben jetzt Eckige Auslässe , genügt es 2 Wärmetauscher dazu kaufen , oder wird das ein Fass ohne Boden und ist es besser doch einen Neuen Kopf kaufen der Ovale Auslass hat?
lg Thomas
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Zylinderköpfe Typ4

Beitrag von MichaB »

Hallo

Es sollte reichen passende Wärmetauscher zu besorgen.
Ich hab hier ein paar (derzeit nicht brauchbare ) eckige liegen.
Die entsprechen von den sonstigen Abmessungen m.E. den ovalen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: Zylinderköpfe Typ4

Beitrag von Tom Turbo »

Danke für die Antwort, hab mich in zwischen Zeit beim Händler schlau gemacht. Die Köpfe passen , aber wenn ich andere Wärmetauscher verbaue, passen die Hitzeschutz Bleche nicht mehr. Ich werde mir einen AMC Kopf kaufen und verbau wieder die richtigen Wärmetauscher.
lg Thomas
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zylinderköpfe Typ4

Beitrag von bullijochen »

kein Name hat geschrieben: 09.06.2020 03:08 Die Köpfe passen , aber wenn ich andere Wärmetauscher verbaue, passen die Hitzeschutz Bleche nicht mehr
Hallo Thomas das ist schlichtweg falsch. Ich habe 2 Motoren und einer hat die eckigen Wärmetauscher und der andere die ovalen. Ich kann die Bleche hin und her tauschen. ich habe sogar einmal die Anschlüsse umgeschweißt weil ein Satz originale WT's sind.
also das passt hin und her. Einzig die Qualität der Repros ist so mies das man sie immer etwas anpassen muss. Sprich da ist es notwendid auch mal ein langloch in ein Blech zu feilen wenn es dumm läuft. Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten