"Klopfen" im Leerlauf
Verfasst: 19.06.2020 17:04
Hallo zusammen,
nachdem meine Restauration größtenteils abgeschlossen ist und der Bus mittlerweile H und neue HU hat, steht jetzt noch mein Motor an.
Es handelt sich um einen CU Block mit 123 Zündung, und vermutlich den Vergasern vom T2, das kann ich aber nicht sicher sagen. Habe heute mal ein paar Bilder von den Vergasern gemacht, die Fahne mit den Teilenummern ist leider nicht mehr vorhanden...
Zu den Problemen:
1. könnt ihr mir sagen, woher dieses klopfen auf dem Video kommt? Wenn ich hinten am Motorraum stehe, höre ich davon nichts mehr. Scheint nur im Leerlauf zu sein. --> https://youtu.be/98hyOCgMzU8
2. Wenn der Motor kalt ist springt er sehr schlecht an und geht auch gleich wieder aus. Die Startautomatik funktioniert und auch die Ventile klicken, wenn ich den Stecker abziehe.
ZZP ist bei 7,5°v.OT
Es gibt zu dem Thema Motor/Vergaser einstellen ja sehr viel Lesestoff und ich bin momentan dabei mich reinzufuchsen, wäre aber trotzdem empfänglich für Werkstatt Empfehlungen im Stuttgarter Umkreis die Ahnung von den Motoren haben
Vergaser links: Vergaser rechts: Grüße Micha
nachdem meine Restauration größtenteils abgeschlossen ist und der Bus mittlerweile H und neue HU hat, steht jetzt noch mein Motor an.
Es handelt sich um einen CU Block mit 123 Zündung, und vermutlich den Vergasern vom T2, das kann ich aber nicht sicher sagen. Habe heute mal ein paar Bilder von den Vergasern gemacht, die Fahne mit den Teilenummern ist leider nicht mehr vorhanden...
Zu den Problemen:
1. könnt ihr mir sagen, woher dieses klopfen auf dem Video kommt? Wenn ich hinten am Motorraum stehe, höre ich davon nichts mehr. Scheint nur im Leerlauf zu sein. --> https://youtu.be/98hyOCgMzU8
2. Wenn der Motor kalt ist springt er sehr schlecht an und geht auch gleich wieder aus. Die Startautomatik funktioniert und auch die Ventile klicken, wenn ich den Stecker abziehe.
ZZP ist bei 7,5°v.OT
Es gibt zu dem Thema Motor/Vergaser einstellen ja sehr viel Lesestoff und ich bin momentan dabei mich reinzufuchsen, wäre aber trotzdem empfänglich für Werkstatt Empfehlungen im Stuttgarter Umkreis die Ahnung von den Motoren haben

Vergaser links: Vergaser rechts: Grüße Micha