[Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
TIp top arbeit Andreas. Gefällt mir. Hätte ich keinen Einspritzer würde ich die Versager von dir machen lassen.
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- Norbert*848b
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Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Hallo Heiko,
http://www.ruddies.business.t-online.de/34PDSITvw.htm
Da ist angemerkt: 021129323D=021129324A Ersatz
… und Ralf hat so etwas im Onlineshop gelistet: https://shop.ralfs-vw-teile.de/t2-trans ... -a1?c=1227
… dann nimm bitte einmal diese Seite (und suche nach der Teilenummer 021129323D):Heiko*892 hat geschrieben: ↑13.09.2020 10:00 Hier im Forum wurde auf die Seite https://www.ruddies-berlin.de/ verwiesen. Leider komme ich auch dort nicht weiter.
http://www.ruddies.business.t-online.de/34PDSITvw.htm
Da ist angemerkt: 021129323D=021129324A Ersatz
… und Ralf hat so etwas im Onlineshop gelistet: https://shop.ralfs-vw-teile.de/t2-trans ... -a1?c=1227
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einmal den Workshop hier weiter nutzen wollen. Ich habe mich, nach dem Leitfaden von Bus-Hoehle, dazu entschieden meine Vergaser einmal selber anzugehen. Wenn das hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben.
Die Vergaser, die ich jetzt neu aufbauen möchte, sind vom meinem T3 Lufti mit dem MKB CU. Also die letzte Generation dieser Vergaser. Zuerst war mir wichtig, dass ich die Vergaser später auch eingestellt bekomme. Somit habe ich mir Werkzeug und Datenblätter organisiert.
Vergaser Kennblatt 012 210/5 von Pierburg
Werkzeug zur Drosselklappen Justierung von Hans Korinth
Im nächsten Schritt habe ich mir die ersten Ersatzteile bestellt. Manche Teile davon muss man gut suchen im Netz, wie z.B. die Hebel der Beschleunigerpumpe. Die dazugehörige Achse fertigt mir ein Freund an.
In der Zwischenzeit stellt mir ein Vergaser Service neue Drosselklappen nach Vorlage meiner alten her. Parallel dazu suche ich gerade den Reparatursatz mit der Dichtung zwischen dem Vergasergehäuse und der Drosselklappe in der 5-Loch Version. Auch diesen habe ich gefunden. Dabei bin ich allerdings durch das Datenblatt auf eine Frage gestoßen. Mein rechter Vergaser trägt die Nummer 105-1 unter der Schwimmerkammer. Laut dem Vergaser Kennblatt ist in diesem Vergaser die Pumpenmembran mit der Nr. 63 verbaut. Und da ist meine Frage, wodurch unterscheidet sich diese zu der anderen Pumpenmembran? Denn nur der 105-1 hat diese Membran ab 1979 verbaut. Eventuell kann mir dabei jemand helfen.
Gruß Thomas.
ich würde gerne einmal den Workshop hier weiter nutzen wollen. Ich habe mich, nach dem Leitfaden von Bus-Hoehle, dazu entschieden meine Vergaser einmal selber anzugehen. Wenn das hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben.
Die Vergaser, die ich jetzt neu aufbauen möchte, sind vom meinem T3 Lufti mit dem MKB CU. Also die letzte Generation dieser Vergaser. Zuerst war mir wichtig, dass ich die Vergaser später auch eingestellt bekomme. Somit habe ich mir Werkzeug und Datenblätter organisiert.
Vergaser Kennblatt 012 210/5 von Pierburg
Werkzeug zur Drosselklappen Justierung von Hans Korinth
Im nächsten Schritt habe ich mir die ersten Ersatzteile bestellt. Manche Teile davon muss man gut suchen im Netz, wie z.B. die Hebel der Beschleunigerpumpe. Die dazugehörige Achse fertigt mir ein Freund an.
In der Zwischenzeit stellt mir ein Vergaser Service neue Drosselklappen nach Vorlage meiner alten her. Parallel dazu suche ich gerade den Reparatursatz mit der Dichtung zwischen dem Vergasergehäuse und der Drosselklappe in der 5-Loch Version. Auch diesen habe ich gefunden. Dabei bin ich allerdings durch das Datenblatt auf eine Frage gestoßen. Mein rechter Vergaser trägt die Nummer 105-1 unter der Schwimmerkammer. Laut dem Vergaser Kennblatt ist in diesem Vergaser die Pumpenmembran mit der Nr. 63 verbaut. Und da ist meine Frage, wodurch unterscheidet sich diese zu der anderen Pumpenmembran? Denn nur der 105-1 hat diese Membran ab 1979 verbaut. Eventuell kann mir dabei jemand helfen.
Gruß Thomas.
Zuletzt geändert von harr.1981 am 04.02.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Parallel zur der ganzen Ersatzteilbeschaffung habe ich die Vergaser einmal zerlegt und gereinigt.
Das hier ist der aktuelle Zustand.
Der nächste Schritt hier ist, dass ich die Dichtflächen planen werde.
Das hier ist der aktuelle Zustand.
Der nächste Schritt hier ist, dass ich die Dichtflächen planen werde.
- Norbert*848b
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Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Hallo Thomas,
Also bitte einmal nachmessen und mit dem Katalog von Annette Hue vergleichen.
https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... nmembranen
Ich kann nur mutmaßen und glaube, dass sich da die Stößel-Länge geändert hat.
Also bitte einmal nachmessen und mit dem Katalog von Annette Hue vergleichen.
https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... nmembranen
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Danke.
Sowas in der Art vermute ich auch. Am Wochenende hole ich die alten Membranen aus der Werkstatt. Dann messe ich mal nach.
Bei dem Anbieter aus deinem Link habe ich auch die Hebel bestellt.
Sowas in der Art vermute ich auch. Am Wochenende hole ich die alten Membranen aus der Werkstatt. Dann messe ich mal nach.
Bei dem Anbieter aus deinem Link habe ich auch die Hebel bestellt.
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 13.08.2008 10:48
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Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Ich habe gerade mal in den Vergaserkarten geschaut. Die späten CJ-Vergaser haben die Membran Nr 63. Die frühen CJ und die späten AP haben die Membran Nr. 46.
Warum auch immer.
Die Betätigung von den frühen Vergasern zu den späten CJ und CU Vergasern wurde geändert. Die Hebel wurden länger. Ggf. mussten dadurch irgendwelche Kleinigkeiten an den Membranen geändert werden. Ich gucke bei den nächsten Zerlegungen mal danach.
Warum die in der CU-Reihe die Abweichung haben, kann ich nicht sagen. Denn die frühen CU haben rechts ja den Vergaser 62 drauf. Und bei der Automatikvariante nehmen sie auch keine Rücksicht darauf.
Aber wie es man auch dreht. Die Einspritzmengen der Beschleunigerpumpen sind bei den 2Litern alle gleich. Aus diesem Grunde wäre ich da tiefenentspannt und würde in beide Seiten die gleichen Membranen einbauen.
Gruß, Andreas
Warum auch immer.
Die Betätigung von den frühen Vergasern zu den späten CJ und CU Vergasern wurde geändert. Die Hebel wurden länger. Ggf. mussten dadurch irgendwelche Kleinigkeiten an den Membranen geändert werden. Ich gucke bei den nächsten Zerlegungen mal danach.
Warum die in der CU-Reihe die Abweichung haben, kann ich nicht sagen. Denn die frühen CU haben rechts ja den Vergaser 62 drauf. Und bei der Automatikvariante nehmen sie auch keine Rücksicht darauf.
Aber wie es man auch dreht. Die Einspritzmengen der Beschleunigerpumpen sind bei den 2Litern alle gleich. Aus diesem Grunde wäre ich da tiefenentspannt und würde in beide Seiten die gleichen Membranen einbauen.
Gruß, Andreas
- Sgt. Pepper
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Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Moin,
ich meine das der Betätigungsstößel am Membran unterschiedlich lang ist bei späte CJ/CU und frühen Versionen.
Das müsste mit der Einführung der Temperaturabhängigen Regelung der Einspritzmenge zusammenhängen.
Grüße,
Stephan
ich meine das der Betätigungsstößel am Membran unterschiedlich lang ist bei späte CJ/CU und frühen Versionen.
Das müsste mit der Einführung der Temperaturabhängigen Regelung der Einspritzmenge zusammenhängen.
Grüße,
Stephan
Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Ich schaue es mir am Wochenende mal an und werde berichten. Da gibt es bestimmt noch ein paar Kniffe, die sich im Detail verstecken.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Hallo,
ich habe mir die beiden Membrane einmal rausgesucht. Sie sehen ziemlich gleich aus. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie gleich sind. Zusätzlich ist auf beiden Nieten von den Stößeln eine 63 eingestanzt.
Gruß Thomas
ich habe mir die beiden Membrane einmal rausgesucht. Sie sehen ziemlich gleich aus. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie gleich sind. Zusätzlich ist auf beiden Nieten von den Stößeln eine 63 eingestanzt.
Gruß Thomas