Welche Felgen und Reifen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Felgen und Reifen

Beitrag von Bommelmütz »

Hallo zusammen!

Ich habe mich neulich mal gefragt, welche Felgen und Reifen eigentlich für unsere Busse so von VW vorgesehen waren. Bzw. was man da so darf. Hatte mich dann hier im Forum ein bisschen belesen und dann doch nochmal bei VW gefragt. :)

Die haben mir netterweise ein Dokument zugeschickt, in dem alles Erlaubte so drinsteht.
Ich dachte mir, das interessiert bestimmt den einen oder anderen hier auch.

Bild

Bild

Die Version mit den 205/70HR14 finde ich ja ganz interessant. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Falls jemand die Dokumente als PDF braucht einfach melden! :D

Viele Grüße,
Alexander
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1580
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen und Reifen

Beitrag von Andi »

Hi Alexander,

fahren viele hier, alles unproblematisch:

- Felgen besorgen
VW 251 601 027 SRD 142601 (am besten noch gestempelt)
KPZ VO 614001
- Schlappen besorgen
- Eintragen lassen! (sehr wichtig)
142601.pdf
südrad
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Felgen und Reifen

Beitrag von Bommelmütz »

Hey Andi!

Super dann mach ich das vielleicht so, wenn es soweit ist! :)

Hätt ich gewusst dass man Dateien in den Post mit einbinden kann, hätte ich das gleich gemacht... :steine:
Danke für die Hilfestellung!! :gut: :D

Viele Grüße, Alexander
Bild
Antworten