Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
unimog2010
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel

Beitrag von unimog2010 »

Moin zusammen,

in dem Westipanel meines 1978er T2 Westfalia aus USA ist die Kontrolleuchte für den Kühlschrank ausgefallen. Also die Glühlampe an sich. Strom liegt an und Kühlschrank tut. Mit den Schlagworten "Westi Panel" und "Kontrolleuchte" bin ich in der Forensuche nciht fündig geworden.

Ich habe die Lampeneinheit ausgebaut und das Leuchtenglas entfernt und dann mich erst gefreut, weil ich glaubte die Glühlampe einfach tauschen zu können. Als ich sie rausziehen wollte, merkte ich dann: Die ist eingeklebt. Was ein Blödsinn.

Gibt es dafür irgendwo Ersatz? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Über eure Antworten freut sich

gregor
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Gregor,

ich habe da eine rote LED mit Vorwiederstand rein gebastelt.
Das ist aber 10 Jahre her und ich habe da auch keine Bilder mehr.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten