Italienischer Blinker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Italienischer Blinker

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,
Betrifft die Italienauskenner. Meiner hat den Seitenblinker an der B Säule. Leider funktioniert der auf der linken Seite nicht
mehr. Birne ok, Keine Spannung messbar.
Soweit so gut.
Das Kabel geht nach unten. Aber die große Frage ist wohin. Es müsste doch entweder im Fußraum innen oder irgendwo unten rauskommen?

Hab schon 2 Stunden gesucht aber nix gefunden.
Das Problemchen ist, was dran ist muß auch bei der HU funktionieren.

Weiß einer??
Danke

Grüße Hans
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Italienischer Blinker

Beitrag von suomi_bus*818 »

Starte doch deine Suche von der anderen Seite her. Leitungsverteiler vorn für die Blinker oder vom Blinker selbst. Weiß jetzt nicht wo das abgegriffen wird.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Italienischer Blinker

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Hans,

beim Türkontakt an der Schiebetür geht das Kabel bei mir nach oben - und rüber zur Fahrerseite - und da zu Lampe hinten bzw runter in der A-Säule Fahrerseite.
Würde mich nicht wundern, wenn die Italienischen Blinker auch nach oben gehen - entweder dann auch rüber - oder Beifahrerseite A-Säule dann runter... sollte sich doch klären lassen mit Blicken unter das Armaturenbrett nahe A-Säule.

Auf der Beifahrerseite oben liegt sonst nur das dick geschirmte Kabel für die Heckscheibenheizung - von A-Säule bis hinten.

Grüße,
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Italienischer Blinker

Beitrag von Frank_Hopfner »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 07.07.2020 15:22 Hallo Hans,

beim Türkontakt an der Schiebetür geht das Kabel bei mir nach oben - und rüber zur Fahrerseite - und da zu Lampe hinten bzw runter in der A-Säule Fahrerseite.
Würde mich nicht wundern, wenn die Italienischen Blinker auch nach oben gehen - entweder dann auch rüber - oder Beifahrerseite A-Säule dann runter... sollte sich doch klären lassen mit Blicken unter das Armaturenbrett nahe A-Säule.

Auf der Beifahrerseite oben liegt sonst nur das dick geschirmte Kabel für die Heckscheibenheizung - von A-Säule bis hinten.

Grüße,

Ich habe auch einen kleinen Italiener und kann diese Aussage bestätigen. Die Kabel gehen auf Höhe der Lüftungsdüsen in die A-Säule nach oben und kommen von Oben in der B-Säule runter.

Ich habe die Leuchten aber leider nichtmehr. Schick doch mal ein Foto.
Gruss Niko
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Italienischer Blinker

Beitrag von Frank_Hopfner »

Und es geht auf beiden Seiten nach Vorne, nicht rüber.
Gruss, Niko
Bild
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Italienischer Blinker

Beitrag von elefantenrollschuh »

Aha ok. Vielen Dank.
Hab den Blinker offen gehabt und das Kabel ging nach unten, das hat mich irritiert.
Dann schau ich nochmal genauer.

LG Hans
Antworten