Zündverteiler - allgemein, Besonderheiten, wesentliche Details
Verfasst: 09.07.2020 15:43
Hallo zusammen,
die Workshops sind hier klasse und ich hatte gehofft vielleicht auch was zum Thema Zündverteiler zufinden,
da dieses Thema ja auch hier im Forum häufiger auftaucht...
...hierzu ein Workshop wäre (für die Laien wie mich) prima, wo alles übersichtlich zusammengetragen und
erklärt ist.
Das Thema ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint - hier machen wohl die kleinen Details den
wesentlichen Unterschied.
Aktuell bewegt mich (natürlich) das Thema Zündverteiler - was ich bei der Suche nach dem richtigen
Verteiler schon mal nicht verstehe ist das Thema mit den Buchstaben am Ende der Kennziffer.
Welcher Unterschied ergibt sich hier?
(On top noch die Frage, ob mit einer einfachen oder doppelten Unterdruckdose - habe ich auch noch nicht rausgefunden.)
In meinem Fall (Bj. 1973, CB-Motor, 1700 ccm und bald serienmäßige Vergaserbestückung.
Nach meinen Recherchen benötige ich 021 905 205 A, K, B, C oder L
Es gibt die gleiche Kennziffer auch mit dem Buchstaben "J" - warum würde der nicht passen?
Kann jemand hier etwas Licht ins Dunkle bringen oder hätte einen aufklärenden Link?
Auf der Webseite von Bosch ist aktuell der Classic-Bereich leider nicht verfügbar.
VG Andreas
die Workshops sind hier klasse und ich hatte gehofft vielleicht auch was zum Thema Zündverteiler zufinden,
da dieses Thema ja auch hier im Forum häufiger auftaucht...
...hierzu ein Workshop wäre (für die Laien wie mich) prima, wo alles übersichtlich zusammengetragen und
erklärt ist.
Das Thema ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint - hier machen wohl die kleinen Details den
wesentlichen Unterschied.
Aktuell bewegt mich (natürlich) das Thema Zündverteiler - was ich bei der Suche nach dem richtigen
Verteiler schon mal nicht verstehe ist das Thema mit den Buchstaben am Ende der Kennziffer.
Welcher Unterschied ergibt sich hier?
(On top noch die Frage, ob mit einer einfachen oder doppelten Unterdruckdose - habe ich auch noch nicht rausgefunden.)
In meinem Fall (Bj. 1973, CB-Motor, 1700 ccm und bald serienmäßige Vergaserbestückung.
Nach meinen Recherchen benötige ich 021 905 205 A, K, B, C oder L
Es gibt die gleiche Kennziffer auch mit dem Buchstaben "J" - warum würde der nicht passen?
Kann jemand hier etwas Licht ins Dunkle bringen oder hätte einen aufklärenden Link?
Auf der Webseite von Bosch ist aktuell der Classic-Bereich leider nicht verfügbar.
VG Andreas