Moin,
Kurzes Update.
Alles mögliche geprüft.
Alle Kerzenstecker 1 kOhm.
Kerzen schwarz. Logisch. Ist ja noch nicht eingestellt.
Geputzt, alles wieder zusammen.
Stecker nachgespielt.
Startvorrichtung hinten gebaut um Benzinpumpe zu testen.
Pulsierenden Steahl.... auch ok.
Dann den Überholen des Vergasers angerufen, da die Leerlaufdrehzahl nur bei 600 bis 700 einzustellen war.
Schnelle Info: Loch in der Drosselklappe von 3,3 auf 3,5 mm erweitern.
Zack, richtige Leerlaufdrehzahl eingestellt, warm laufen lassen.
Geht nun trotzdem noch ab und zu aus, lässt sich aber wieder Starten.
Immerhin. So kann er erstmal zur Werkstatt zum Einstellen.
Gruß
Clas
T2 geht bei warmen Motor (AS, 50 PS) aus und lässt sich dann nicht mehr starten
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Re: T2 geht bei warmen Motor (AS, 50 PS) aus und lässt sich dann nicht mehr starten
Hallo Clas,
bevor Du die Werkstatt was schrauben läßt, kontrolliere bitte nach 20 bis 50 km das Ventilspiel! Bei neu gesteckten Motoren ist das erfahrungsgemäß "wech", weil sich alles setzt (daher auch die VW-Anweisung, die Zylinderköpfe nachzuziehen; macht natürlich kein Mensch...). Sonst kariolt die Werkstatt dran rum, ohne die korrekten Voraussetzungen zu haben.
Gruß Torsten
bevor Du die Werkstatt was schrauben läßt, kontrolliere bitte nach 20 bis 50 km das Ventilspiel! Bei neu gesteckten Motoren ist das erfahrungsgemäß "wech", weil sich alles setzt (daher auch die VW-Anweisung, die Zylinderköpfe nachzuziehen; macht natürlich kein Mensch...). Sonst kariolt die Werkstatt dran rum, ohne die korrekten Voraussetzungen zu haben.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: T2 geht bei warmen Motor (AS, 50 PS) aus und lässt sich dann nicht mehr starten
Moin Torsten,
Viele Dank für den Hinweis.
Werde ich beherzigen.
Von Köpfen nachziehen habe ich noch nichts gelesen......
Auch 25 Nm?
Gruß
Clas
Viele Dank für den Hinweis.
Werde ich beherzigen.
Von Köpfen nachziehen habe ich noch nichts gelesen......
Auch 25 Nm?
Gruß
Clas
Re: T2 geht bei warmen Motor (AS, 50 PS) aus und lässt sich dann nicht mehr starten
Ach so.
Mit Einstellen meinte ich den CO Wert.
Und auch gleich eine AU für den TÜV.
Bis dahin sollte das Ventilspiel noch selbigen haben.
Gru
Clas
Mit Einstellen meinte ich den CO Wert.
Und auch gleich eine AU für den TÜV.
Bis dahin sollte das Ventilspiel noch selbigen haben.
Gru
Clas