Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??

Beitrag von Zamba »

Wie schon gesagt: WO ist der Beitrag? Und wenn gelöscht, warum?
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Fuck.... Ich glaube das habe ich aus versehen gelöscht.
Eigentlich wollte ich nur einen Doppelpost beseitigen, und dann war es der ganze Beitrag.
Da komme ich leider nicht mehr ran, weg ist in dem Fall weg.

Wir sollten den auf jeden Fall noch mal auf machen, ich schreibe Markus 196 einmal an.

Sorry, der geht auf meine Kappe!

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??

Beitrag von markus196 »

Ich stelle den Beitrag nochmal zusammen. Vielleicht hat es aber auch etwas Gutes. Ich hatte im Verlauf der Posts die Befürchtung daß es in Richtung Händler-Bashing geht weil ich meine Bezugsquelle genannt habe.
Wer weiß ob das nicht u.U. noch rechtliche Konsequenzen für mich haben könnte (Rufschädigung o.ä.). Diese Hardyscheibe wird noch von vielen anderen Händlern verkauft (zumindest sehen diese optisch identisch aus). Werde den Händlernamen weg lassen, anhand des Fotos und der FGorm und Beschriftung auf der Hardyscheibe lässt sich diese dann trotzdem noch eindeutig identifizieren und vergleichen.

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??

Beitrag von schrauberger »

Nun ja, ich habe ja auch scharf geschossen.
Mach mir deswegen aber ehrlich gesagt weniger Sorgen :dance:

Es kann doch nicht sein, daß ein Händler optisch blendend aussehende Teile mit der Aufschrift Premium Qualität für gutes Geld verkauft, die wie z.B. im Fall der Hardyscheibe, auch noch ein echtes Sicherheitsrisiko darstellen.
Dasselbe passiert seit Jahren mit Typ 4 Benzinpumpen, die keine Absperrmembran mehr besitzen, und deshalb eigentlich nicht verbaut werden sollten/dürfen.

Ist es nicht Aufgabe und Ziel eines guten Händlers die Spreu vom Weizen zu trennen, und seine Kunden mit einwandfreiem Material zu beliefern?

Wenn solche Betrügereien am Kunden weiter klaglos hingenommen werden wird sich die Situation weiter verschärfen, und wir kaufen dann künftig nicht nur 2mal das selbe Teil :flop:

Obwohl der T2 Markt brummt, und die Händler (siehe die Preisentwicklung der letzten Jahre) sicher sehr gut verdienen, macht sich doch teilweise die maßlose Gier breit.

Mir scheint viele Händler sind so mit dem noch billigeren Einkauf in Fernost beschäftigt, daß sie die Qualität und alles was einen fairen Handel ausmacht völlig vergessen haben :cry:

So macht das doch keinen Spaß mehr :motz:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten