Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von HubertG »

Hier ein paar Bilder

Der Herd funktioniert übrigens einwandfrei
Dateianhänge
D1542286-B02C-404D-9CA9-3F83B0A0AB4F.jpeg
6D30A1FA-2A97-43D8-8E11-8F14F8F35EAD.jpeg
6D461D29-2C5D-4196-A2B5-A952776F9F5E.jpeg
540542FB-3D6D-4568-BAD7-B662360E399B.jpeg
AADEB904-4E6C-4030-AAEB-58EB2BDA30E0.jpeg
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von Mario73 »

Das sieht soweit ganz gut aus.
Da wird die Fehlersuche schwieriger. Gibt es bei Euch keinen findigen Gasprüfer?
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 468
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von Zamba »

Hallo Hubert,
hoffe ich habe nix überlesen: läuft er denn geräuscharm „außerhalb“ des Busses? Mit anderer Konstruktion der Gasversorgung?
Gruß Gudrun
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

TEH 29920 hat geschrieben: 21.02.2022 12:21Ich hab die original Anleitung für den Kreft Kühlschrank tatsächlich noch im Bus liegen....
Hab mir mal erlaubt die Bilder nachzubearbeiten, richtig zu drehen und als PDF zusammenzufügen: :thumb: Grüße,
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von TEH 29920 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 01.03.2022 11:57 TEH 29920 hat geschrieben: ↑21.02.2022 12:21
Ich hab die original Anleitung für den Kreft Kühlschrank tatsächlich noch im Bus liegen....
Hab mir mal erlaubt die Bilder nachzubearbeiten, richtig zu drehen und als PDF zusammenzufügen:
1972-xx-kreft-45-72-fridge-manual-de-ocr.pdf
Jupp.
Wenn Du die Anleitung für Deine Homepage etc. verwenden möchtest kann ich sie auch einscannen und sie Dir per Mail schicken....
Sie ist zweisprachig - Englisch.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von HubertG »

Zamba hat geschrieben: 28.02.2022 18:45 Hallo Hubert,
hoffe ich habe nix überlesen: läuft er denn geräuscharm „außerhalb“ des Busses? Mit anderer Konstruktion der Gasversorgung?
Gruß Gudrun

Hallo Gudrun,

gute Idee! Hab gerade den Schlauch direkt an den Kühlschrank angeschlossen und getestet - an den Absperrventil und der Leitung liegt es schon mal nicht, denn die Flamme stottert auch so.

Somit kann's ja fast nur noch am Thermostatregler liegen, sonst ist ja nicht mehr viel dran. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Schöne Grüße,
Hubert
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
HubertG
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2020 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von HubertG »

Mario73 hat geschrieben: 28.02.2022 17:21 Das sieht soweit ganz gut aus.
Da wird die Fehlersuche schwieriger. Gibt es bei Euch keinen findigen Gasprüfer?
Mir ist leider bekannt, aber da muss ich mich wohl mal auf die Suche machen, wenn ich so nicht weiterkomme.
T2b Westfalia "Düsseldorf“
Bj. 1974 1,8 l
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 468
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Beitrag von Zamba »

Hallo zusammen,
der Prüfer drückt nur die Leitung bis zum Thermostatregler ab.
Bei meinem Elektrolux im Touring war die Leitung vom Regler zum Brenner beschädigt und kurz vor „Bruch“. Das wäre bei einer Gasprüfung niemals aufgefallen.
Falls die Anschlüsse bei dir passen, wäre es evt. eine Überlegung das Gas mal direkt an den Brenner zu legen. Bei Elektrolux ist die Leitung vom Regler zum Brenner leider eine 6mm Leitung und es war sehr schwierig dieses Maß zu bekommen.
Oder die Leitung vom Regler zum Brenner mal oben und unten abschrauben und mit Hochdruck durchblasen, dito Leitung vom Verteiler zum Regler.
Viel Erfolg und Gruß
Antworten